Mein Bruder überreden mit mir MMA zu gehen wie?

4 Antworten

Wer zwingt ihn jedes mal hinzugehen, ist doch nicht deine Sache. Wahrscheinlich hast du eine bessere Trainingsmoral.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Du kannst ihm bitten, ob er nicht vielleicht zum kostenlosen Schnuppertraining mitkommen möchte. Dann lernt er es genauer kennen und kann sich danach entscheiden, ob er nicht doch Lust hat, dies regelmäßig z trainieren. "Zwingen" kannst Du ihn nicht. Er muss es schon selbst wollen.

Und wenn er halt nicht will, mach alleine weiter. Dort sind Trainingspartner; Du brauchst deinen Bruder dort nicht unbedingt. Es ist auch gut, wenn Du etwas Eigenes hast.

Ich kenne einige "Trainingspärchen". Immer wenn einer keine Lust oder irgendeinen Termin hatte, kam der Andere automatisch auch nicht. Von daher: Ohne Bruder würdest Du sicherlich regelmäßiger trainieren, als mit Bruder.

Ob Du dort Mitglied wirst, mach besser nicht von der Zusage deines Bruders abhängig.

Sag ihm einfach er soll mit dir einmal mit kommen und dann wird es ihm Spaß machen und er wird automatisch immer mit kommen

Bei unserem Verein ist so, dass du gehst wann du bock hast, also wir haben montag mittwoch samstag sonntag freitag training und musst bescheid geben ob du an dem tag gehst oder net.
vielleicht ist das bei anderen Vereinen auch so