mein bruder ist so viel traurig :(

3 Antworten

Ne, ich kenne deinen Bruder ja nicht und kann momentan auch nicht mit ihm reden. Wenn sich jemand so offensichtlich verändert, dann stimmt aber wirklich meist etwas nicht, das siehst du ganz richtig. Wenn du einen guten Kontakt zu ihm hast, dann nimm ihn dir heute Abend zur Seite und frag ihn, was er auf dem Herzen hat. Allein das wird ihm gut tun. Was sagen denn deine Eltern? Ist das denen auch schon aufgefallen? Ich nehme es doch an (?). Falls er abblockt oder wenn es etwas ist, bei dem du ihm nicht wirklich helfen kannst, dann zieh unbedingt deine Eltern mit ins Vertrauen. Das ist nicht gepetzt, ein Verrat oder sonstwas, sondern eine indirekte Hilfeleistung. Es könnte schließlich alles mögliche dahinterstecken - eine Art Depression, Mobbing und was noch alles. Finde ich gut, dass du dich kümmerst!

dasi2003
Fragesteller

also ich habe ihn schon mal gefragt was ist und er hat gesagt das nichts ist :o also ja meine eltern haben das auch schon gemerkt und ihn auch gefragt aber er sagt immer das nichts ist :( sie haben mich auch gefragt ob er in der schule gemobt wird weil wir in die gleiche klasse gehen aber niemand mobt ihn :o

ZoZoZo  21.08.2014, 18:30
@dasi2003

Vielleicht hat seine Lehrerin oder sein Lehrer etwas mitbekommen? Zu wem hat er denn ein gutes Vertrauensverhältnis? Vielleicht zu dem Vertrauensleher oder zu einem Freund aus der Klasse? Ich würde da auf jeden Fall dranbleiben und auch bei ihm immer wieder nachhaken. Dieses ungewöhnlich Ruhige kann schon auch auf eine Depression hinweisen, das kann man in jedem Alter bekommen. Und oft sagt man nicht gleich was, weil es einem selbst blöd vorkommt oder man gar nicht recht ausdrücken kann, was eigentlich mit einem los ist.

dasi2003
Fragesteller
@ZoZoZo

eh nein ich glaube nicht ich gehe ja in die gleiche klasse wie er. also eigentlich hat er viel vertrauen zu mir. wir wisen alles von einander :o also was ist genau eine depression? ok :o

Er hat garantiert Liebeskummer.

Oder ne, es war die 6 in Latein.

Sein bester Freund will nichts mehr von ihm wissen.

Oh man dasi woher sollen wir das wissen, da kann es 1000de Gründe geben

dasi2003
Fragesteller

ehm ok danke :o

Nordseefan  21.08.2014, 18:42
@dasi2003

Ich weiß das war jetzt ein bissi fies, so zu schreiben. aber dir muss doch klar sein, das man das so nicht sagen kann. Ein paar mehr Infos braucht man schon.

Jedenfalls ist es lieb, das du dir Sorgen machst.

dasi2003
Fragesteller
@Nordseefan

eh ja ich hab grad gemerkt wo ich die frage schon gestellt habe das es irgendwie doof ist und dan habe ich solche antworten wie jetzt gekommen sind erwartet :(

Da ich nicht hellsehen kann solltest Du Deinen Bruder direkt darauf ansprechen.

dasi2003
Fragesteller

hab ich auch aber er sagt das nichts ist