mein Bruder 12 ist sehr in der Pubertät und hatte mich gestern Abend gefragt wie man sich einen runterholt, dann hat er gefragt ob ich ihm das zeigen kann?

2 Antworten

Hallo Leonbro12,

ich halte das persönlich nicht für eine sehr gute Idee. So gut wie alle Jungs finden das irgendwann selber heraus. Wenn nicht, dann braucht sein Körper das auch nicht. Also würde ich definitiv davon abraten.

Grüße Ulrich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maribi  02.05.2022, 04:05

Solange er es mit seinem eigenen Penis zeigt, schadet es dem Bruder aber auch nicht

Ich würde an deiner Stelle offen mit ihm reden und ihm alle Fragen beantworten versuchen, die er hat. Damit er sich immer sicher fühlen kann zu dir zu kommen. Aber vormachen wurde ich es nicht. Würde ihm erklären, dass das für dich was zwar normales aber halt privates ist. Und unter Geschwistern eher nicht zusammen gemacht wird. (Ich gehe davon aus du bist bisschen älter als er.) Ich finde es schon sehr schön, dass er da offen ist und das kann ruhig so bleiben. Also gar nicht schlimm, dass die Frage kommt! Aber ganz ehrlich sich einen runterholen, das schafft er locker alleine. Bei uns hat es ja auch geklappt.