Mein bester Kumpelmeldet sich nicht mehr seitdem er mit seiner Freundin zusammen ist..brauche rat

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Dein angeblich so guter Kumpel sich andauernd verleugnen läßt, würde ich mich zurück ziehen und ihn nicht mehr behelligen. Vielleicht braucht er etwas länger um zu kapieren was er an Dir verloren hat.

Anders als andere hier möchte ich mal was dazu schreiben:

Er ist dein freund(kumpel) und ich kann verstehen das sich dir situation für dich und auch für ihn verändert hat, aber mann muss sich immer darüber gedanken machen, und zwar ehrlich gedanken machen, wie man selbst in der situation deines freundes reagieren und handel würde. in der regel nämlich leider nicht sehr viel anders. wenn menschen beziehungen eingehen dann veränderns sie sich meistens, meistens passt diese veränderung irgendwem nicht, in diesem fall passt sie dir nicht. aber du hast um es genau zu betrachten keinen anspruch auf deinen freund, er gehört nicht dir, ebensowenig gehört dein freund seiner freundin. es wäre sicherlich notwendig das ihr zu zweit/zudritt hier eine lösung suchen solltet, das aber geht auch grundsätzlich nur mit persönlichem kontakt, als nich chat, nicht sms, nicht email oder all das ganze digitale geraffel was die gesellschaft schon genug verdorben hat. es wird sicher einen weg geben auch ausserhalb seines zuhauses ihn anzusprechen, denn nur weil er eine freundin hat ist er ja nicht auf schlag unsichtbar. nutze das, rede mit ihm und teile ihm mit wie wichtig dir diese freundschaft ist. zeigt er gleicvh ablehnung dann bewege dich dorthin wo man real menschen treffen kann, wo man sicherlich auch freunde finden kann. also raus aus dem netzt, rauf auf die straße.

viel erfolg und viele grüß, dog

DjFrustwurst
Fragesteller

Ich bin nich grade der typ der alles per e-mail oder über sonstige dinge wie msn oder icq und den ganzen anderen mist klärt. Private, wichtige sachen kläre ich immer unter 4 augen und niemals übers chatten. Persönlich bin ich selber auch nich so ein großer fan von facebook und was weiss ich was es da noch gibt..was ich im obersten text sagen wollte war, das ich zurzeit nur per msn über ihn kontakt halten kann da seine freundin etwas weiter von mir weg wohnt und er halt öfters bei ihr ist. Hat sich übrigens wieder alles geklärt Danke an alle für die ganzen antworten usw. Lg

Hallo ich habe gerade das gleiche Problem wie du.Ich kennen meinen besten Freund schon seit 10 Jahren. Seit ungefähr ein halbes Jahr, hat er eine Freundin. Leider meldet er sich nicht mehr so oft und verschiebt unsere Verabredungen auch.🙁Leider verändern sich Menschen, wenn Sie in einer Beziehung sind. Man muss es akzeptiert auch wenn es traurig ist. 🙁🙁

ALSO ich würde sagen du bittest dein Kumpel um ein Gespräch und wenn er darauf eingeht redest du mit ihm und beschreeibst es so wie du dich fühlst zum beispiel das er dich vernachlässigt und ob du vllt. ein fehler gmacht hast unso weeiter und wenn er auf kein Gespräch eingeht schreib ein biref der mensch is soo neugierieg ein brief den man kriegt kann man meistens einfach nicht wegwerfen deswegen .. schreib ein Brief und wenn er dich immernoch vernachlässigt dann überleg dir mal ob er worklich so ein Guter Freund is wenn er dich hängen lässt wegen seiner Liebe .. immerhin gibt es ein Spruch : mädchen kommen mädchen gehen und die Freundschaft bleibt stehen deswegen .. denkµal drüber nach . ich wünsch dir viel Glück .. bis dann Tschüssi .

hallo, mir ist es genau so gegangen. dadurch hab ich meine beste freundin verloren :( wir kennen uns unser ganzes leben lang, wir wohnen haus an haus... wegen ihrem neuen freund hat sie alle anderen freunde hinten gelassen, hat sich nicht mehr gemeldet... inzwischen ist sie wieder solo, aber unsere freundschaft ist nicht mehr das was sie mal war :(

rede mit deinem freund, ich wünsch dir viel glück dass es besser klappt als bei mir! LG

DjFrustwurst
Fragesteller

Naja...ob man jetzt die weibliche Freundschaft mit der Männlichen Freundschaft vergleichen kann weiss ich nicht so genau. Eigentlich waren wir immer so drauf nach dem Motto "Bruder geht vor Luder"...daran hat sich aber keiner von uns gehalten :/. Erstmal abwarten was die zukunft noch so bringt..