Mein Beruf macht mich krank

7 Antworten

Du solltest eine "Versetzung" beantragen. Als Vwfa ist es sowieso lt. Ausbildungsrahmenplan vorgesehen, dass du in mehreren Abteilungen arbeiten musst um dienen Abschluß zu bekommen.

Rede mit deinen Vorgesetzten über eine Versetzung in eine andere Abteilung. Sag ihnen das du das nicht aushältst und bald wieder krank wirst. Gehe auch zum Personalrat un bitte um Hilfe. Alles Gute.

es ist nicht nur deine arbeit die krank macht, wenn du probleme hast, frag bei der agentur für arbeit nach, was du anders in angriff nehmen klannst

Hast du denn schon mit deinem Vorgesetzten oder Personalrat gesprochen? Wenn die von deiner Situation keine Kenntnis haben, wie sollen sie dir dann helfen.

metalmaus76
Fragesteller

Danke für die schnellen Antworten. Also mein Ausbildungsberuf zählt nicht mehr. da bin ich zu lange raus. Beim Arbeitsamt gelte ich wieder als ungelernt. Mit meiner vorgesetzten hab ich gesprochen, eine Versetzung ist nicht möglich, entweder wegen fehlender Kenntnisse oder Einstellungsstopp. Betriebsrat haben wir nicht. hab ne kleine Auszeit von 2 Monaten bekommen, in der ich mich um die leichteren Fälle kümmere, aber jetzt zur Halbzeit muss ich mir eingestehen, dass das nix gebracht hat. und in einem Monat kommt der dicke Batzen wieder dazu. Sie hat es gut gemeint und das weiß ich auch zu schätzen, aber es hilft mir eben nicht. Gesundheitlich bin ich auch so eingeschränkt, dass ich nicht jeden Job machen kann. Das macht die Suche um so schwieriger

Mir wäre alles Recht Hauptsache ich komme da raus. Ich kann dir nur raten, bewerbe dich in einer völlig neuen Firma. Dann kommst du weg von den Kollegen und all dem, was dich da Krank macht. Mir blieb damals auch nichts anderes übrig und mir ging es echt übel. Aber, mein Dickschädel hat mich, Gott sei Dank, gerettet.