Mein Berberteppich hört nicht auf zu fusseln!

3 Antworten

Das Fusseln muss man leider in Kauf nehmen. So ist das eben bei einem Naturprodukt. Aber das ist immer noch besser, als wenn man einen Teppich aus Polyacryl im Wohnzimmer liegen hat. Dennoch: Wie das obige Beispiel zeigt, gilt auch bei Berberteppichen die Regel "wer billig kauft, kauft zweimal".

Ich vermute, daß Dein Berberteppich keine besonders gute Qualität hat. Die von Ikea beipsielsweise sehen zwar gut aus, sind aber qualitativ schlecht. Da hilft nur saugen!

38

bis die Wolle weg ist, dann fusselt nichts mehr!

1

Wir haben zwei Berber. Einen großen und einen kleineren. Die kosteten etwa das gleiche. Der Große fusselt immer noch, der liegt mittlerweile auf dem Dachboden. Der kleine, da etwas bessere Qualität fusselt nicht so stark, aber auch noch. Den haben wir jetzt rausgenommen, da ein anderer an diese Stelle kommt. Die beiden sind etwa 20 Jahre alt. Also, das bleibt, wird nur etwas weniger.

Sweatjacke hört nicht auf zu Fusseln -.-

Hay, ich hab mir am Montag in einem Sportgeschäft ne Sweatjacke gekauft, da ich wusste das die Dinger teilweise fusseln wie noch was, dachte ich, das wenn ich mir eine die speziell für Sport gemacht ist hole, dass die Fusselei ausbleibt, da so ne Jacke ja Reibung etc. "gewöhnt" sein müsste.

Bei der Anprobe hat die zwar richtig übe gefusselt, das schwarze t-shirt war dann sozusagen weiß, aber der Verkäufer meinte, ich solle sie Waschen, dann hört das auf. Hab ich bis jetzt schon 2x gemacht, aber die Jacke fusselt immer noch ....

Was kann ich dagegen tun, damit die Fusselei dauerhaft aufhört?

mfg, ricky =)

...zur Frage

Wieso macht mein Hund das ist das normal macht das jeder Hund?

Hallo

Mein Hund schläft öfters auf meinem Sofa. Ich habe in meinem Zimmer noch einen Teppich und mein Hund geht dann immer auf den Teppich und kratzt an dem Teppich und die ganzen Fusseln von dem Teppich liegen dann auf den Boden. Ist das normal? Denn er macht das nur an diesem Teppich an anderen in dem Haus nicht.

...zur Frage

Fusselnder Schal

Hallo,

wie in oben angedeutet habe ich ein schal der extrem fusselt. Ich hatte mal gelesen das es hilft, wenn man den Schal leicht feucht macht und dann in den gefriehrschrank stellt. Das hab ich auch ausprobiert, aber leider ohne erfolg. Vielleicht wisst ihr ja tricks die mir helfen können, dass der Schal entgültig aufhört zu fusseln.

Danke, im vorraus.

...zur Frage

hilfe! meine katze nimmt meinen Teppich auseinander :O

ich habe vor kurzem einen neuen Teppich bekommen ich kennt bestimmt solche fusselteppiche und meine katze benutzt es immer als kratzbaum und nimmt den Teppich förmlich auseinander und die ganzen fusseln liegen rum weiß jemand wie ich es ihr uninteressant machen kann oder welche gerüche katzen mögen ? das würde mir echt helfen

Danke schonmal :) LG Caro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?