Schon die zweite Jogging Hose fusselt extrem. Mache ich etwas falsch?!?

4 Antworten

Ist mir auch passiert, mit einer Primark Jogginghose, zwei NKD-Shirts, einer NewYorker Hose und zwei H&M-Pullies.

Mega Sauerei im ganzen Haus, auf jeder Oberfläche ein Film feinster Fussel, auch nach mehrfachem Waschen, unzähligen Spülgängen und Runden im Trockner!

Und dann nach Gründen und Ursachen gesucht.

Vielleicht erinnert ihr euch an die Schlagzeilen von letztem Jahr, und wie die europäische Textilbranche ihre Hersteller nicht bezahlt hat da die Geschäfte geschlossen blieben...

Die asiatischen Produktionsländer sind auf den bestellten Kamotten von 2020 pandemiebedingt sitzengeblieben und konnten ihre Arbeiter nicht bezahlen.

Daher wurden Tausende von Tonnen Stoff geschreddert und die mit viel Chemie gewonnenen Fasern zu neuen Stoff gebastelt!

Da diese neu entstandenen Fasern teilweise unter einem Millimeter lang sind löst sich der ganze Rotz beim Waschen wieder auf!

Und nach dem Tragen kann man sich gleich mit entfusseln!

Und jetzt recherchiere ich den besten Weg um eine Klage beim Verbraucherschutz einzureichen.

Diese Miniflusen setzen sich ja nicht nur auf Oberflächen, sondern auch in unseren Atemwegen ab.

Woher ich das weiß:Recherche

alle stoffe fusseln irgendwann wenn sie aus einem gemisch sind. und dann natürlich umso weicher umso mehr fussel. schaue sonst mal das du eine hose aus 100% baumwolle bekommst. die fusselt dann sicher nicht mehr. nur polyester und baumwolle zusammen fusseln. extremer ist es sonst noch mit wolle.

es kann sein, dass der Stoff unfachmännisch aufgeraut wurde und/oder der Stoff bzw. die Baumwolle schon älter ist ...und es kann auch noch andere Gründe geben, aber du kannst sicherlich nichts dafür - wer günstig kauft, kauft öfter zweimal - leider

Ich habe mir extra eine reine Baumwollhose gekauft, und die war richtig teuer. Auch die fusselt wie blöde. Aber was hilft denn jetzt dagegen???