Mein Bauch ist schief wieso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

sicher das dein Bauch schief ist?

Ich denke das liegt eher an deiner Haltung. Hast du denn eine leichte Wirbelsäulenfehlstellung (leichte skoliose)?

Ansonsten lass dich doch einfach mal bei deinem Kinder- oder Hausarzt durch Checken.

Luca

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mahmut030303
Fragesteller

Ja habe ich

Mahmut030303
Fragesteller
@RaLu59

aber muss ich jetzt damit leben ich möchte noch wachsen nicht dass ich seitlich wachse man

RaLu59  14.08.2021, 14:19
@Mahmut030303

Ich gehe davon aus, dass du noch Jung bist. Wenn man früh mit einer Therapie beginnt, kann man viel erreichen, dadurch das dein Wachstum eben noch nicht abgeschlossen ist. Skoliose wird meistens mit Krankengymnastik behandelt. Außerdem gibt es "Korsett". Das kannst du dir vorstellen wie ein Weste die du tragen musst, dadurch kann deine Wirbelsäule wieder in Form gebracht werden. Aber da musst du dich genau informieren. Lass dich bei deinem Hausarzt beraten. Meistens wird zusätzlich noch Physiotherapie angeordnet. Je früher man damit beginnt, desto höher sind die Chancen um es zu verbessern oder um dafür zu sorgen das es nicht schlechter wird.

Hi Luca,

vom Anblick her kam mir sofort auch (wie einem anderen User) ein kürzeres Bein oder eine Fehlstellung des Beckens in den Sinn.

Hattest du vor Kurzem einen Sportunfall oder Ähnliches, dass es eine Art Schohnhaltung ist, um keine Schmerzen zu haben? Da nimmt man manchmal unbewusst ne andere Haltung ein und die bleibt dann erhalten, auch wenn die eigentliche Verletzung schon vorbei ist.

Hattest du schon die "J2" Untersuchung? Die hat man so mit 16-17. Falls ja, war das zu diesem Zeitpunkt schon so? Hat der Doc nix gesagt? Und wenn du die J2 noch nicht hattest, gehe zu deinem Kinder- oder Hausarzt, der dich schon kennt und stelle dir vor... wie es so schön heißt - also mach nen Termin da ;-)

Du kannst dich ja mal deinem Hausarzt mit diesem „Problem“ vorstellen. Der menschliche Körper ist aber grundsätzlich nie vollkommen symmetrisch, also vielleicht bist du einfach (in der Bauchregion) besonders asymmetrisch gebaut. Ansonsten könnte es auch an deiner Haltung liegen oder z. B. an einer Fehlstellung der Wirbelsäule, könnte ich mir vorstellen 🤷🏼‍♀️

Letzten Endes sind wir hier aber nur Laien. Frag bei Bedarf einen Mediziner!