Mein Baby HASST Ctg?
Hallo,
Ich war heute zum 2. Mal am Ctg. Das Baby ist normalerweise eher ruhig, meist morgens und abends etwas aktiver. Aber beide Male als wir Ctg gemacht haben, hat er um sein Leben gestrampelt und ist gefühlt ständig vor den Sensoren davon geschwommen.
Am Ende musste das Ctg beide Male wiederholt werden, sprich ich war dann jedes Mal 1 Stunde dran was echt ätzend war. Letzten Endes waren die Herztöne die dann aufgezeichnet werden konnten immer normal. Ich hab keine Komplikationen außer einer leichten Plazentaverkalkung die sich aber jetzt auch nicht mehr verschlimmert hat (bin 36+5).
Kann man irgendwas machen damit er ruhiger bleibt beim Ctg? Warum eskaliert er immer so und tritt die Sensoren weg?
2 Antworten
Das Kind nimmt das im Mutterleib wahr, das ist ungewohnt und unangenehm. Machen kann man da gar nichts.
Versuch dich selbst nicht zu stressen, das überträgst du sonst.
Sehr viele Babys werden beim CTG unruhig. Das ist zwar lästig wenn man lange ableiten muss aber normal und du brauchst dir deswegen keine Sorgen machen.
Ja, war bei mir auch so. Mindestens zweimal pro CTG hat er die Sensoren weggestrampelt und beim Ultraschall hat er sich weggedreht