mein Augen wechseln die Farbe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich konzentriert bin habe ich grüne Augen. Zum Beispiel bei Mathe oder beim Schminken :D Wenn ich müde bin sind sie komplett braun, ansonsten eine Mischung. Menschen sind halt interessante Wesen ;) Dein Wechsel kann also stimmungsabhängig sein :)

Das liegt am Licht also je nachdem wo du bist in der Sonne oder in der Dunkelheit :)

Das ist sehr merkwürdig undicht glaube auch nur Einbildung.

also das glaub ich aber nicht

Ist bei mir auch manchmal so, mit den selben Farben :D

Es gibt zwei bekannte Gründe dafür, dass die Augenfarbe eines Menschen sich verändert. Der eine ist stimmungsabhängig und der andere lichtbedingt.

  • Manche Menschen haben eine derart helle Regenbogenhaut, dass sie sich durch die Stärke der Durchblutung der dahinterliegenden Muskeln zu verändern scheint. Generell ist das aber bei allen Menschen so, nur bei einigen Augenfarben eher sichtbar.
  • Sobald Sie also wütend sind und mehr Blut in den Kopf und Augenbereich schießt, wird Ihre Augenfarbe sich verändern. Sie wird dunkler aussehen. Gleiches kann Ihnen natürlich auch in anderen Momenten passieren, wenn Sie emotional erregt sind.