Mein Arbeitgeber sagt ich soll mich während der Arbeitszeit nicht mit meinem,,Hobby Corona " beschäftigen?

12 Antworten

Wenn du keine anderen Themen am Arbeitsplatz als Corona hast, dann muss das schon nervtötend sein, wenn dein Chef dich auffordert, das zu lassen.

Das sind Themen, wo man sich streiten kann und die sollte man möglichst vermeiden, genauso wie Reiligion und Politik. Da sollte man sich möglichst neutral verhalten, weil die Menschen so gut diskutieren können, dass es keinen Streit gibt.

Es gibt bestimmt jemanden bei euch, der sich mit Arbeitsschutz beschäftigt. Und die Person informiert die anderen

Selbst die, die im Arbeitsschutz tätig sind (so wie ich) beschäftigen sich nur bedingt mit Corona. Primär geht es vor allem um die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben. Ich kann dem Chef auch nicht permanent mit den besten Sicherheitsschuhen kommen.

Vor allem die Information der Mitarbeiter geschieht primär über Rundschreiben.

Und selbst 100% Sicherheitsfachkräfte müssen sich auch zum Grossteil um anderes kümmern.

Du hast es also wohl übertrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Na ja, wenn du nicht gerade die Arbeitsschutzbeauftragte bist, dann gehört das wahrscheinlich nicht zu deinem Aufgabenbereich. Von daher ist es dann eben was Privates und hat nichts auf der Arbeit zu suchen

Spätestens dann, wenn Du Deine erste Abmahnung bekommst, wird sich das Thema Corona auf der Arbeit erledigt haben. Du wirst für Deine Tätigkeit bezahlst und wenn es Dir nicht passt, dann kündige, bevor es die Chefs machen. Es warten garantiert noch andere geben, die froh wären einen Job zu haben.

Du kannst es Dir aussuchen, was für Dich wichtiger ist, Dein Hobby oder Deine Arbeit.

Apropos Corona, dass gibt es jetzt schon zwei Jahre und nicht erst seit gestern.