Mein alter PC kann keine Internetverbindungen eingehen!?

3 Antworten

Netzwerkkabel richtig gesteckt?

Falls du WLAN meinst, dann würde ich Mal behaupten, das er kein WLAN Modul hat.

Mit dem Betriebssystem solltest du sowieso nicht mehr online gehen. Da wurden seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr veröffentlicht.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Das sieht nach Windows XP aus. Das spricht zum einen für ein Kaufdatum vor 2010, zum anderen sollte Windows XP generell gar nicht mehr ans Internet angeschlossen werden, da der Support seitens Microsoft seit bald 10 Jahren eingestellt ist. Solche Systeme sind sehr anfällig für allerlei Sicherheitslücken und sollten daher wenn überhaupt offline betrieben werden.

LG Andi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Informatiker

So ein altes Betriebssystem sollte erst gar nicht mehr mit dem Internet verbunden werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server