Mein älterer Bruder isst alles weg, was kann man dagegen machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt hierbei mehrere Möglichkeiten:

  1. Sprich mit ihm, dass er auch mehr Rücksicht auf andere nehmen soll, z.B.: vorher dich anzurufen und dich zu fragen, ob du noch die Muffins haben möchtest, oder ob er sie essen darf, weil sie sonst verderben würden.
  2. Kleb ein Zettel auf dem Kühlschrank oder auch sonst wohin (direkt vor den Kuchenschrank oder was auch immer) und schreib darauf, dass du auf jeden Fall so viel übrig haben willst. Und wenn er sie wegisst, dann soll er das selbst dazukaufen bzw. selbst welche backen gehen.
  3. Und wenn dein Bruder schlichtweg unverbesserlich ist und gegen deine Bitten bzw. Anweisungen verstößt, dann soll entweder zukünftig die Einkäufe selbst erledigen oder du tust im Gegenzug seine Sachen auch wegessen, damit er realisiert, dass es auch nicht rücksichtsvoll gegenber andere ist.

Mekr dir wann deine Mutter einkauft und dann wenn sie zurück ist .. Husch Take all .. Ab in dein Zimmer .. Das Eis vlt. im Kühler evrstecken :D

Im GRunde genommen müsste deine Mutter mit euch beiden reden und auch deinem Bruder sagen, dass das nicht die feine Art ist, was er da macht. Ich denke er wird es auch nur dann akzeptieren, wenn deine Mum ein MAchtwort spricht. Ansosten hilft nur eins, einfach nichts mehr kaufen und wenn, dann gleich essen. Muffins kannst du verstecken, Eis einfach gleich essen.

meine mum hat das schon ganz oft gemacht ach und er ist 21 und keine 14!

0
@user1950

Wie kommst du jetzt auf das Alter. Du schreibst doch dass er 21 ist. Ich habe nie was von 14 gesagt. WEnn er auf deine Mum nicht hört, dann musst du dir was einfallen lassen, wenn er so respektlos ist. Kauf einfach nichts mehr und deponier es im Kühlschrank, das ist das einzige was ich dir raten kann. Vielleicht kriegt er dann Ärger mit deiner Mum, wenn er ihre Sache wegisst. Klar ich weiß das ist ärgerlich für dich, aber mal ehrlich, kauf einfach nichts mehr was in den Kühlschrank muss. Muffins müssen nicht in Kühlschrank und wenn es aus deinem Zimmer klaut ist es Diebstahl, dann müsste deine Mutter reagieren.

0

Älterer Bruder benimmt sich wie trotzige kleinkind?

Mein Bruder ist 22 und benimmt sich wie ein kleines trotziges Kind. Er wohnt bei uns zu Hause (nur meine Mutter und ich) und man merkt deutlich dass wenn er nicht da ist die Stimmung durchaus besser ist. Mein Bruder hatte erst eine op, kann deshalb nur mit Krücken laufen und sonst eben nicht besonders viel machen. Seit er aus dem Krankenhaus wieder da ist geht er aber allen nur noch auf den Sack.. nicht weil er Hilfe bei Dingen brauch, das ist ja normal und verständlich, da hat niemand was dagegen. Aber er ist unfreundlich zu allen, beleidigt meine Mutter sogar ab und zu... egal ob man ihm hilft oder nicht, er labert einen immer dumm an. Seit paar tagen will er auch nicht mehr mit uns zusammen essen, was vorher eigentlich normal war, sondern er isst jetzt nur alleine in der Küche, weil er "keinen stören will". Keiner hat ihm jemals gesagt dass er stört oder sonst was. Wenn er jetzt Hilfe braucht bei irgendwas ist er extrem unfreundlich, danke und bitte ist eh nicht drin aber er sagt es halt auch immer so als wäre er der Herrscher und wir nur seine Untertanen die nicht mal halb so viel wert sind wie er. Er erzählt uns dazu auch schon sein gut anderthalb Jahren dass er unbedingt ausziehen will und so weit weg wie möglich... Auch so ist er nicht nur unfreundlich sondern wirkt auch als wäre er in der Pubertät hängen geblieben... Er erzählt den ganzen tag irgendwas von Drogen die er nimmt (hat auch wirklich Drogen genommen, interessiert halt aber keinen...) und wie viel er mit irgendwelchen Frauen zu tun hätte... Auch meiner Mutter. Das wäre mir absolut peinlich, er ist aber irgendwie noch nicht so dahinter gekommen dass solche Ka keinen interessiert.. So kann man das fortführen bis ins unendliche... Jetzt zur eigentlichen frage: was läuft bei dem schief(nicht mal böse gemeint)? Kann man was dagegen tun?

...zur Frage

vegetarier sein oder nicht:/

das ist hier meine erste frage hier :D:o also...es geht darum vegetetarier zu sein:/ unzwar hab ich noch nie oft/viel fleisch gegessen.aber wenn meine mutter zum beispiel lasagne gemacht habe hab ichs gegessen:D aber jetzt seit diesem jahr hab ich angefangen garkein fleisch mehr zu essen:) und ich finde das eigendlich gut ...weil ich jetzt auch RICHTIG sagen kann das ich vegetarier bin :D aber jetzt so in der letzten zeit haben meine eltern und mein bruder was dagegen-.- also wenn meine mutter fleisch unso kocht und ich das nicht esse sagt mein bruder zu mir 'schei* vegetarier', 'vegetarier sind keine menschen', 'na du salatfresser', 'tiere sind da um sie zu essen!!!' und noch ähnliche sachen:/ und meine mutter hatte nie etwas dagegen aber jetzt in der letzten zeit wenn ich ihr essen nicht esse, sagt sie 'du tuhst mir jetzt schon leid' 'ich frage mich wie du später für dein mann essen machen wirst' und und und... obwohl sie immer wenn wir bei jemanden zu besuch waren und die fleisch oderso gemacht haben, zudenen gesagt hat 'nein, meine tochter isst vegetarier:)' und jetzt wenn ich ihr essen nicht esse hat sie was dagegen!! ich versteh sie nicht!!-.- mein vater hat jetzt beim letzten essen auch damit angefangen unzwar hat er gesagt , das ich beim nächsten mal fleisch essen muss weil ich noch ein 'kind' bin' und ich das zum wachsen undso'n scheiß brauche-.- und jetzt weiss ich nicht ob ich es essen soll oder nicht:/ ich meine darf ich jetzt nicht mehr das essen was ich will?"!! und heute in der stadt hatten paar leute halt so ein stand und haben flyer verteilt und das war das man vegetarier sein sollte weil man dann die umwelt undso schützt:) ich hab den flyer noch nicht meine eltern gezeigt aber ich werd es machen wenn die nochmal so ein spruch machen-.- (flyer von ' die tierfreunde.de) achja hab vergessen zu schreiben wie alt ich bin :) 13:D und bitte hilft mir und gibt mir tipps...ich kann mich an niemanden wenden:/

und die wissen garnicht wie schei*e es mir geht wenn die soeteas sagen...ich meine meine eigene familie"!!-.-

...zur Frage

erbrechen nach den essen

Hallo, Eine Freundin von mir hat ein Problem Sie hat problem mit den essen. Immer wenn sie was isst muss sie aufs klo seit ca 1er Woche.. sie geht auch normal aufs klo .. Aber sie kann einfach nichts essen.. Wisst ihr an was das liegen kann ? Oder was dagegen hilft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?