Mein 6-jähriger Sohn will mit seinen Freunden und mir in Spiderman ins Kino, ja oder nein?

3 Antworten

Wenn dein Sohn auch schon die anderen Teile kennt kann er auch diesen sehen. Du weißt es am besten ob er sich sowas anschauen kann oder ob er es nicht so gut verträgt.

Er ist nicht so schlimm und als ich im Film war, waren auch Eltern mit jüngeren Kindern drin und sie waren hinterher begeistert.

Woher ich das weiß:Hobby

Du bist erwachsen und solltest Dir nicht von einem Sechsjährigen vorschreiben lassen, was ihr im Kino schaut.

Der Film ist nicht grundlos erst für ältere Kinder. Natürlich gibt es Eltern, die glauben, dass das für einen Sechsjährigen ebenfalls in Ordnung wäre, aber Du darfst nicht vergessen, dass das nicht unbedingt ein Kinderfilm ist. Mal abgesehen davon, dass ich einen 2,5h andauernden Film für sehr lang halte für einen Sechsjährigen. Und wenn dann noch die Freunde dabei sind, hat er nicht viel vom Film, weil nur gequasselt wird.

Am Ende entscheidest Du.

Ja klar wieso nicht. Ich würde es empfehlen weil dein Sohn und seine Freunde sich freuen würden und vielleicht gefällt dir der Film ja auch.