Mehrfachsteckdose Schalter deffekt, neue kaufen?

4 Antworten

die  mechanik ist müde, die kontakte können auch hängen bleiben. manche Leisten KANN man aufschruaben. wenn das so ist, kann man sich ggf. einen ersatzschalter besorgen. aber nach 10 jahren würde ich, wenn die leiste nicht gleich ein halbes vermögen gekostet hat, eher zur neuanschaffung tendiren. ich empfehle entweder die 5000er serie von apsa oder die Premium Line von Brennenstuhl.

lg, Anna

ja hole dir eine neue Steckerleiste mit Schalter! Eine Reparatur lohnt nicht (hatte ich schon probiert).

Mehrfachsteckdose- wenn der schalter aus ist wirklich kein Strom?

Hallo

Wenn man eine mehrfachsteckdose hat und dort geräte angeschlossen hat, können die dann noch strom abziehen wenn der schalter der mehrfachsteckdose aus ist? Eigentlich nicht oder??

...zur Frage

Wie schließe ich einen Kippschalter zwischen Lautsprecher an?

Hey Leute ich hab mir bei steetlights 2 Lautsprecher und 1 Verstärker für meinen roller bestellt dabei War ein Schalter den ich zwischen roller batterie und Verstärker anschließen soll jetzt meine fragen wie schließ ich den Schalter an? MFG Nico

...zur Frage

(Computer) Netzteil liefert wegen Mehrfachsteckdose zu wenig Strom - möglich?

Heyo Community! Da bei meiner anderen Frage nichts weitergeht wollte ich hier mal fragen ob es möglich ist, dass ein Netzteil zu wenig Strom liefert, wenn es an einer Mehrfachsteckdose angesteckt ist.

Ist ein 850 Watt Teil und gibt mir manchmal das Gefühl dass dies wirklich der Fall ist.

Zusätzlich leuchtet die Lampe an der Mehrfachsteckdose nur noch schwach und alle Ausgänge sind so gut wie immer mit eingeschalteten Geräten belegt.

Mein PC ist nämlich ein Übertakteter High End und braucht daher auch mehr Strom als einer von der Stange.

...zur Frage

Ist das komplette Stromausschalten für Elektrogeräte schädlich?

einige Elektrogeräte (darunter PC, Drucker, TFT-Monitor, Boxen, ext. Festplatte u.a.) sind an eine Mehrfachsteckdose bei mir gesteckt, welche sich mit einem "Masterschalter" komplett ausschalten lässt. Ist es schädlich für die Geräte, diesen bei Nichtbenutzung jedesmal auszuschalten und den Strom komplett abzukoppeln, zwecks Stromsparen? Der Schalter wird natürlich nur betätigt wenn ALLE Geräte aus sind, bzw. auf Standby. Keines der Geräte wird während dem Betrieb ausgeschaltet.

...zur Frage

Warum geht meine Lampe nicht an?

Hi Leute, Ich habe eine funktionierende Lampe (Aufschrift: PHILIPS Master, TL-D 36W/840) angeschlossen und wenn ich den Schalter runterklappe dann leuchten die beiden Enden rot auf aber komplett bleibt die Lampe aus. Warum ist das so und was kann ich machen? Danke

...zur Frage

Fragen zu Mehrfachsteckdose

Hallo, ich habe eine 6 er Mehrfachsteckdose. So, die hat auch einen Schalter, den ich immer, wenn ich keines der angeschlossen Geräte brauche, umkippe, also die Mehrfachsteckdose ausschalte. Dann wollte ich vor ein paar Tagen sie anmachen und dann habe ich den schalter umgekippt, dann ging die Lampe, vom schalter aus und die sicherung ist rausgeflogen.

Vorhind habe ich sie mal ausprobiert mit kleingeräten, wie z.B Lan Router, Reciever,... Da funktionierte sie.

Jedoch leuchten jetzt die zwei Lampe , nulleiter und überspannungsschutz an der mehrfachsteckdose. Ist das normal? Und kann ich sie ohne bedenken noch benutzen? Und was könnte die Ursache für den "zwischenfall" mit der ausgeflogenen sicherung gewesen sein?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?