Mehrere Youtube Kanäle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du kannst soviele ytube-Konten erstellen wie Dir beliebt :) Und das Google+ Konto kannst Du jederzeit löschen, solange Du das vom ytube-account getrennt hast. Sind beiden Konten miteinander verbunden, ist es besser nicht das Google+Profil zu löschen da Du sonst den Zugang zum ytube-Account verlierst.

Um ein Google+ Profil vom ytube-account zu trennen, mußt Du in der youtube-Kontoeinstellung auf die Namensänderung für youtube klicken. Sobald Du Dich für einen Nutzernamen in ytube entschieden hast, wird automatisch das Google+ Profil vom ytube konto gelöst. Du erkennst das daran, wenn Du Deinen Kanal aufrufst und das rote "Abzeichen" für Google+ nicht mehr dort zu sehen ist.

Ist soweit alles getrennt und gelöst, navigierste zum Google-Konto. Wähle dort Konto / Einstellung. Dort mußte Dich durchklicken (weiß nicht mehr wo das war), jedenfalls findest Du im Konto die Möglichkeit das Google+ zu löschen! Lösche aber nicht das ganze Google, denn das Basiskonto brauchste noch. Google+ und ytube sind lediglich Produkte von Google .)