Mehrere Wanzen an einem Tag in meiner Wohnung?

3 Antworten

Du meinst Baumwanzen?

Im Herbst verlassen die Baumwanzen ihre Wirtspflanzen und suchen nach geeigneten Quartieren zur Überwinterung. Dafür sammeln sie sich gerne in größerer Zahl an sonnenexponierten Plätzen wie beispielsweise Hausfassaden und Fenstern und fallen hier dem Menschen – meist erstmals – auf.

https://www.mein-schoener-garten.de/themen/baumwanzen

Und genau deswegen kommen sie in die Häuser jetzt. Zum Überwintern.

Vorsichtig einfangen (Gestank) und raussetzen. Fertig.

Meinst Du dagegen Bettwanzen - kommst Du um einen Fachmann (Schädlingsbekämpfer) nicht herum.

Bettwanzen?

Wenn du die einmal hast, dann hast du deutlich mehr als du findest

die breiten sich in der ganzen Wohnung aus.

Das sind definitiv mehr als die fünf (bzw zehn) gefundenen Exemplare

Du solltest schnell was dagegen unternehmen, denn das Problem löst sich nicht von alleine!

TeryBax
Fragesteller

nein, Baumwanzen oder gartenwanzen

Eine Nachbarin von mir hat mir vor kurzem erzählt, dass es dieses Jahr besonders viele Wanzen gibt. Auch bei uns in der Wohnung habe ich schon ein paar davon gesehen.

Warum das so ist, kann ich Dir aber nicht sagen.