Mehr Selbstbewusstsein beim Fußball?

6 Antworten

Dir kann hier jetzt jeder irgendwelche Motovationssprüche rannageln. Der wahre Grund ist, dass du bereit sein musst Fehler zu machen wenn du dominant spielen willst. Wer oft den Ball hat wird den auch oft verlieren, Fehlpässe machen usw usw. Aber dafür wird er öfter abliefern als andere die sich weniger trauen. So sehe ich das zumindest. Der Rest kommt von alleine.

Fängt an beim Auftreten. Wenn man auf den Platz geht, muss die Brust raus und der Kopf oben sein. Man braucht ein Selbstbewusstes auftreten - damit fühlt man sich auch Selbstbewusster.

Zudem muss man sich etwas zutrauen. Ich sage immer, wer nicht probiert der nicht gewinnt. Es boosted das Selbstbewusstsein sowieso wenn man mal was cooles probiert das geklappt hat. Mach mal einen Übersteiger und geh am Gegner vorbei! Das wirkt wahre Wunder für das Selbstbewusstsein.

Der Letzte Punkt den ich dir mitgeben will ist der Körpereinsatz:
Gegner nimmt dir den Ball ab? Dann im Vollsprint nach und mit aller Kraft versuchen den Ball zurückzuerobern. Stell dabei den Körper rein.

Ein Gegner versucht an der Linie dich zu überlaufen? Stell den Körper rein. Wenn es ein foul ist, dann wurscht. Der Gegner soll Wissen dass du kein 0815 Fußballer bist, sondern weißt wie man den Körper einsetzt.

Fußball ist kein Schönwetter-Sport. Fußball ist dreckig. Da muss gekämpft werden. Wenn man den richtigen Willen zeigt, dann kommt das Selbstbewusstsein automatisch.

Hi, Camn104.⚽️

Das gibt sich noch.

Mit jedem Erfolg wächst dein Selbstvertrauen, also mach dir darüber nicht allzu viele Gedanken, das kommt schon noch.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Ich habe 8 Jahre Fußball gespielt, und das wichtigste ist glaube ich, dass richtige Training. Ich habe jeden Tag gespielt (Egal, ob mit Verein, oder ohne) und mich fit gehalten… Dann wird man seinen Stärken bewusst, die man dann ausarbeiten/ verbessern kann (; Du wirst schon sehen das kommt von alleine…

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby
Beyzade01  21.04.2022, 10:06

Genau so ist es

In dem er sich und seiner Fähigkeiten bewusst ist und weiß, das er gut ist. Sprich, durch Training und Erfolg.