Mehr Ruhe finden?

2 Antworten

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Das Lesen selbst bringt einen doch runter.

Nichtsdestotrotz: ich würde da ein kleines Ritual rumbauen:

  • Lese-Ecke - ohne weitere Ablenkung. Nur du, dein Sitzplatz und dein Buch.
  • ruhige Musik (nach Geschmack)
  • ggf. gedämpftes Licht
  • Tee in Reichweite

Wenn man sich dann in diese Ecke "zurückzieht", müssen alle weiteren Ablenkungen davor warten, bis du wieder rauskommst. Vielleicht hilft das.

Was treibt dich um?

Die Arbeit, der Bewegungsdrang?

Probier mal Hörbuch beim Joggen aus oder so, jedenfalls erst austoben und danach lesen vorm Schlafengehen oder so...