Mehr Masse aufbauen mehr Fleisch?

Zb so  - (Fitness, kräftiger)

4 Antworten

Hallo!

bin männlich 18 und wiege 70 Kilo

Das ist erst eine echte Aussage wenn wir die Größe kennen.  Willst Du mehr Masse so musst Du einfach mehr Kalorien aufnehmen als Du verbrauchst.

Geht es nur darum so ist es egal was Du isst.

Gezieltes Training sorgt dafür dass die zusätzliche Masse zum guten Teil aus Muskulatur besteht. Und die genauen Übungen entscheiden darüber welche Muskeln aufgebaut werden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Die Antwort ist relativ einfach: Google einfach mal nach einem Kalorienrechner. Dieser sollte dein Alter, deine Größe, sowie dein Gewicht abfragen - mindestens! Im Idealfall wirst du auch gefragt, wie viel du schläfst, wie viel du dich über den Tag bewegst und und und....

Angenommen dein Wert liegt bei 2500kcal. Dann versuche ab sofort jeden Tag 2800-3000kcal zu essen. Auf diese Weise wirst du langsam, aber stetig zunehmen und auf der Waage geht es nach oben!

In der masse hast du einen kalorienüberschuss und in der defi ein kaloriendefizit.. Ganz simpel, alles andere kompliziert die ganze geschichte nur

Ca 300 Kalorien mehr als vorher. Also wenn du zum Beispiel 2700 Kcal hattest ist du dann 3000. Wichtig ist ständiges Training. Mehr Kohlenhydrate als Eiweiß und Fett. Kohlenhydrate 50 Prozent 25 Eiweiß und 25 Fett.