Mehr Arbeitsspeicher, wenn ich zwei Monitore angeschloßen habe?

3 Antworten

Das verbraucht nur minimal mehr, da das Programm immer noch auf dem Rechner läuft. Probiers mal die Grafik Einstellungen etwas runter zu drehen. Optisch macht das keinen großen Unterschied doch gibt es dir mehr Arbeitsspeicher.

LG PhantomGameLP

55% Auslastung ist ja nun nicht sehr viel. Wenn Du bei 100% wärst, dann würde das anders aussehen. Probier lieber mal die Grafik-Einstellung im Spiel runterzusetzen und guck, wie es dann läuft. Mit einer neuen Grafikkarte kannst Du sicher mehr erreichen, kostet natürlich auch ein bisschen mehr :)

tksck
Fragesteller

wie gesagt so ca. 55%

Jiron001  19.11.2016, 16:48
@tksck

Wie Bargh bereits erwähnte liegt das nicht am Arbeitsspeicher. 55% sind mit Spiel und Youtube bzw. Twitch vollkommen okay. Die Grafikkarte muss bei 2 Bildschirmen allerdings immer mehr leisten als mit einem und somit ist die Auslastung von dieser höher.

Helfen kann da wirklich nur das runterstellen der Grafik vom Spiel (Je nach aktuell genutzter Auflösung reicht es evtl. schon die runter zustellen wenn du mehr als 1080p benutzt) oder eine neue Grafikkarte wenn die Auslastung der jetzigen zu hoch ist.

Was bei mir auch bei dem einen oder anderen Spiel geholfen hat, ist einfach das Spiel in den randlosen Fenstermodus zu stellen.

Windows Vista (falls du das noch nutzt) kann auch nicht so gut mit 2 Bildschirmen umgehen wie neuere Versionen.

Als letzten Einfall hätte ich sonst noch, falls du ein Programm benutzt (zum Beispiel vom Hersteller des Monitors oder so) welches die Bildschirme separat verwaltet. Schalte das aus und benutze ganz normal Windows bzw. die Nvidia Treiber (die sollten sowieso immer ganz aktuell sein) dafür.

Hast du den an der Grafikkarte oder am Mainboard angeschlossen?