Mehr als nur Benutzerordner via FTP am Speedport 724 mit USB Speicher

1 Antwort

Hallo Simmerl, ich weiß jetzt nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Aber es ist der Sinn und Zweck des Benutzerordners, dass du nur das sehen kann, was in diesem Ordner liegt.

Der Ordner selbst, ist ja auch nicht größenbeschränkt. Wenn du nun weitere Ordner auf der Festplatte hast und es ist wichtig ist, auf diese auch Zugriff zu haben, dann müsstest du diese Ordner am PC in den Benutzerordner verschieben.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Simmerl
Fragesteller

Vielen Dank, für die schnelle Antwort. Ich entnehme der Antwort, dass es keine Möglichkeit gibt, pauschal die gesamte Festplatte via FTP freizugeben.

Telekomhilft  10.03.2015, 15:22
@Simmerl

Naja…die Frage kann ich nicht eindeutig mit „ja“ oder „nein“ beantworten.

Ich habe das als Beispiel eben nachgestellt. Ich habe hier eine externe Festplatte mit 500GB. Auf dieser sind bereits Ordner abgelegt. Wenn ich diese Festplatte nun an den Speedport anschließe und eine Benutzer anlege, dann sehe ich natürlich nur die Dateien, die in diesem Ordner liegen. Die bereits auf der Festplatte abgelegten Ordner sehe ich, zumindest über den Speedport, nicht.

Wenn diese Ordner wichtig für mich wären, dann müsste ich diese direkt über PC oder Laptop in den Benutzerordner verschieben und schon sehe ich diese auch über den Speedport.

Bezüglich der Größe: Der Ordner kann so viele Dateien enthalten, bis die Festplatte voll ist. Das meinte ich mit „der Ordner ist nicht größenbeschränkt“.

Nun zu deiner Frage zurück, ob die gesamte Festplatte freigegeben werden kann: Nein, aber macht nichts, da ja der Benutzerordner der einzige Ordner auf der Festplatte sein kann. Und dann hättest du doch die ganze Festplatte freigegeben.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft