meh! was bedeutet dieser ausspruch und wo kommt er her?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

meh, muh oder auch mok sind alles dialekte von möp und das hat eine ganze Reihe von Bedeutungen, die von der Betonung und der Stellung im Satz abhängen.

Möp ich hab Hunger bedeutet tu was dagegen.

Möp? Bedeutet so viel wie Hallo? Lebenszeichen?

Möp solo bedeutet huhu.

Möööp  möööp mööööp heißt ich will das nicht hören, zu viel Information

Möp als Antwort auf eine Frage, wo jemand ist oder ob der schon da ist bedeutet das bin ich, ich bin hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von motteDSR
06.02.2017, 23:39

passt irgendwie nicht ... Typisch währe das Wort auf:

Ich: "Was hältst du von den neuen Mistd en Donald Trup fabriziert"?

Er: "meh!"

0

Gute Antworten -.- , geht aber nicht da ich Ihm mein Wissen um die Ohren hauen möchte und nicht zugestehen kann mehrere jahre nicht gewusst zu haben was es bedeutet.

Nein er spricht keine andere Sprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag deinen Kumpel ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprichts dein freund eine andere sprache?. Also bei uns gibt es das auch, nur Umgangssprache:)
Lg RB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?