Wer von euch kennt (noch) das Wort "Genatzt"?

6 Antworten

Ich weiß, was es bedeutet, würde es aber nicht nutzen.

Lolisaurus
Fragesteller

Ich glaube, dass ich das Wort damals nie benutzt habe und werde es zum Glück auch nie tun. xD

Kenne genatzt nur so damals 2013-14 haben wir immer wenn wir jemanden gekillt haben (videospiel)

War in meiner Zeit auf der weiterführenden Schule ein gängiges Wort gewesen, welches ich selbst benutzt habe.

Lolisaurus
Fragesteller

Ich kann mich nicht daran erinnern, das Wort jemals auf meiner Schule gehört zu haben..und ich kenne das Wort auch wirklich nur von meiner Schwester, von wem hast du es zuerst gehört?

SoIid  11.08.2022, 00:14
@Lolisaurus

Haben wir unter Freunden benutzt wenn wir uns "geärgert" haben.

Hab ich zwar schon längere Zeit nicht mehr gehört, aber das Wort ist mir durchaus geläufig.

Die Unreifen sagen heute vermutlich irgendeinen Anglizismus, z.B. "kidded" oder irgendwas anderes, was sie nachplappern, ohne es zu kapieren.

Lolisaurus
Fragesteller

Die meisten „frischen“ Jugendlichen würden einen bestimmt ganz schräg angucken, wenn man das Wort in ihrer Nähe benutzen würde.

Schon lange her beim zocken haben wir manchmal gesagt: "Den hab ich auch weggenatzt"