Meerschweinchen zicken sich an... :(

4 Antworten

Das werden Revierkämpfe sein. Jedes Weibchen hat den Drang, den besten Nestplatz für sich und ihre Jungen zu finden. Auch wenn gar keine in Sicht sind.

Es ist wichtig, dass beide Damen einen eigenen Unterschlupf haben und viel Platz, damit sie sich besser aus dem Weg gehen können.

Bei den Häuschen musst du darauf achten, dass sie keine Fenster, aber einen Eingang und einen Ausgang haben. Damit das unterlegene Tier hinten aus dem Haus fliehen kann, wenn das dominante Tier vorne zur Tür hereinstürmt!

Bei meinen beiden Damen wechselt das immer innerhalb einiger Wochen. Gerade hat sich, nach wochenlangem, penetranten Aussitzen, die eine Dame das andere Haus als Wohnsitz erkämpft! Dafür blieb sie immer drin sitzen, obwohl die andere sie in den Hintern gebissen hat, dass sie jämmerlich gequietscht hat. Dafür hat sie jetzt das beliebtere Haus gewonnen.... Die haben ja den ganzen Tag nichts anderes zu tun!

LG

HI, als ich meine Meerschweinchen (2) bekommen hat, hat der Züchter mir davon abgeraten zwei Weibchen oder zwei mänchen zu nehmen, weil es dann teretoriums kämpfe gibt. Ich würde die beiden einfach mal 3-4 Wochen trenne. vielleicht verstehen sie sich danach besser..... LG Kairagirl

man sollte immer ein weibchen und ein männchen nehmen, meeris leben in harems, heißt 1 männchen und mehrere weibchen

hol also noch nen männchen im gleichen alter dazu (kastierenc lassen!!!!) und vergesellschafte sie

NICHT trennen, wenns nicht blutig wird... dann musst du die 2 auch neu vergesellschaften oder kannst gleich 2 männchen holen, weil du dann 2 verschiedene gruppen halten musst

Meerschweinchen männchen beißen weibchen?

HI .Ich wollte fragen ,wenn sich ein Meerschweinchen männchen und ein Meerschweinchen weibchen streiten,können sie sich auch beißen,oder wer beißt dan wen?(das männchen das weibchen oder das weibchen das männchen)Brauche so schnell wie möglich antworten

Danke im Voraus

...zur Frage

Meerschweinchen vertragen sich nicht (2 weibchen)

Hallo,

ich habe zwei meerschweinchen - beides weibchen und gleich alt! sie sind beide von der gleichen tierhandlung und waren auch dort zusammen mit ein paar anderen meerschweinchen in einem käfig!

als ich sie gekauft habe waren sie ein paar wochen alt. ich habe sie zusammen in einen Käfig getan, weil ich dachte, dass sie sich vertragen, wie in der tierhandlung eben auch... aber nach ein paar tagen hab ich gemerkt, dass die eine ganz blutig gebissen war.

weil die andere aber nicht aufgehört hat zu beißen, haben wir sie getrennt, d.h. mit einem gitter den käfig in zwei gleich große teile geteit.

das war vor zwei jahren...

mein bruder und meine mutter meinen, dass sie sich nie vertragen werden, deshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist, sie so aneinander zu gewöhnen, dass sie ohne gitter-trennung zusammen leben können, oder ob das unmöglich ist??? Woran liegt das denn überhaupt???

wenn sie zusammen im etwas größeren käfig in der Wiese sind, vertragen sie sich...

...zur Frage

Meerschweinchen schwul oder notgeil?

Ich habe seit 2 Jahren Meerschweinchen, 2 Böcke die sich eigentlich gut vertragen, aber dennoch passiert es hinundwieder das einer den Anden von hinten "besteigt" und versucht zu rammeln glaube ich. Beide sind nicht kastriert. Ich weiß, eigentlich sind Tiere (außer Menschen) nicht homosexuell, warum versucht mein Meerschwein dann das Andere zu....? Ist es einfach nur notgeil (ich habe keine Weibchen) weil es nicht Sex haben kann?

...zur Frage

Erwachsenes Meerschweinchen zu Jungtieren?

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem zwei Meerschweinchen zugelegt, die beide noch ziemlich Jung sind. Es sind beides Böckchen und um die 6 Wochen alt. Die Züchterin meinte sie könnten schon ausziehen und wiegen genug. Die beiden sind noch nicht lange bei mir und demnach auch noch ziemlich ängstlich. Jetzt habe ich gelesen, dass es besser sei mir noch ein Erwachsenes Meerschweinchen für die beiden zu besorgen, damit sie erzogen werden und vielleicht weniger ängstlich sind. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob dies stimmt oder ob die beiden auch ohne ein Erwachsenes Meeri gehalten werden können. Wenn ja, ist es besser ein Weibchen oder Männchen zu kaufen? Und wie groß, ist die Chance, dass sie sich vertragen?

LG

...zur Frage

Warum mag die Katze den Meerschweinchen nicht?

Ich habe eine weibliche Katze, sie ist sehr schüchtern und beißt auch nicht. Auch habe ich zwei Meerschweinchen. Aber immer wenn ich die Katze zu den Meerschweinchen ins Gehege schmeisse (ich will das sie miteinander spielen und Freunde werden) rennt die Katze wie verrückt herum und hat sehr Angst. Ich glaube sie mag den Meerschweinchen nicht :(
Den Meerschweinchen verhalten sich neugierig und wollen sich eigentlich anfreunden und schmusen mit der Katze (obwohl den Meerschweinchen ja kleiner sind als die Katze, trotzdem hat sie Angst) Was mache ich falsch? Wie werden sie Freunde?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

was sind eigentlich Guy Meerschweinchen?

Hallo wollte mal fragen aß genau Guy Meerschweinchen sind und ob die sich sehr von der Haltung normaler meerschweinchen unterscheiden? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?