Meerschweinchen Wunde am Mund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es an einem Foto schlecht beurteilen, aber so schlimm siht es denk ich nicht aus. Wenn es dennoch zu Problemen führt oder die Wunde das Meerschweinchen beeinträchtigt, solltest du umgehend zum Tierarzt. Falls das Meerschweinchen einen Kollegen im Stall hat, könnte es sein, dass dieses es gebissen hat. Das war bei unseren mal so, nachdem eines der beiden verstoreb war und wir uns ein neuses gehohlt haben. Diese haben sich dann nicht verstanden und gegenseitig gebissen. Daruafhin haben wir das neue wieder zurückgebracht. Ansonsten hab ich such keine Erklärung wie das passiert sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NajaChan
Fragesteller

Ich habe 5 Meerschweinchen wäre möglich da sowas passierte wäre.

Danke für Antwort 💕

Iliketuuurtels  14.04.2019, 15:36
@NajaChan

Ja, dann gab es wohl mal einen kleineren Streit. Solange das jetzt einmal war ist das absolut unbedenklich.

Kamillen Tee hilft gut, einfach ein Waschlappen oder Tuch befeuchten damit und das bisschen da betupfen.