Meerschweinchen Verhalten, rangordnung?

2 Antworten

Interessanter weiße hatte ich bei meinen ersten Schweinen die gleiche Situation

Meine Lösung war: Käfig mit einem Gitter halbieren und jeder in einer Hälfte. Durch das Gitter können sie sich sehen und riechen. Nach ein zwei Wochen hatten sie sich anander gewöhnt

PS: Ganz hört es nie auf, da es tatsächlich auch ein Teil von rang Bestimmung ist

Woher ich das weiß:Hobby – Tierbegeistert seit Geburt

Ein Erzieherschwein was älter ist dazu holen, am besten guck mal ob du wen in deiner Umgebung findest der dir solange ein älteres erzieherschwein überlassen könnte und würde, die beiden sind noch ziemlich jung und kennen sich nicht, wenn sie sich partout nicht ab können, musst du das eine eh wieder abgeben, bringt ja nichts wenn die fetzen fliegen und sie sich verletzen.

Naddel1337
Fragesteller

Also verletzen bis jetzt noch nicht. Das mit dem erzieherschwein habe ich schon gehoert. Leider hat mir meine Tierärztin dazu geraten ein junges zu nehmen. Habe auf sie gehoert. Ich wollte ihn kastrieren lassen und dann eventuell ne Dame holen im alter von 12 Monaten.

Destruction666  25.02.2020, 00:06
@Naddel1337

Unsinn, du kannst ein älteres Tier dazu setzen, versuch das dann am besten auf neutralen Boden, bei manchen hilft das, nur ob es auch bei dir helfen wird keine ahnung.

Hast du das andere direkt dazu gesetzt oder hast du vorher auch das Gehege richtig sauber gemacht?

Naddel1337
Fragesteller
@Destruction666

Ah ne. Den kaefig habe ich nicht sauber gemacht. Aber ich habe sie erst auf neutralem Boden zusammen gelassen. Und dann spaeter in den kaefig das ganze ist jetzt drei Tage her.

Destruction666  25.02.2020, 00:12
@Naddel1337

Mach den bitte sauber, am besten werf den Käfig weg und Besorg dir songmics, das sind Platten die du aufbauen kannst, guck mal im Netz, ich hab die auch und die Tiere danken es mir, ein Käfig ist einfach unpassend für 2 Tiere die auch noch weiter wachsen werden