Meerschweinchen -streicheln

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 25%
Manchmal 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Sie quieteschen weil sie es mögen, wenn sie aber meckern also i.wie so "rrr" (xD) dann mögen sie es nicht. Das Zähne klappern bedeutet das sie jemanden drohen.

Fantasiewelt  02.03.2011, 16:59

Danke für den Stern ♥

Shellyelfenlied  07.05.2014, 12:50

eigentlich ist das quietschen nicht gut es heißt dass sie es nicht mögen... lg

Also sie streiten sich oft ums fressen und klappern da greifen sich auch an kann ich dagegen etwas tun?

zähneklappern ist ne drohgebärde

Wenn sie mit den Zähnen rattern, dass ist das eine eindeutige Drohung: "Lass es sein oder ich flippe gleich aus" Bei dem Quieken kommt es darauf an, da gibt es verschiedene Laute. Insgesamt sind Meerschweinchen keine Kuscheltiere, sondern reine Beobachtungstiere, sie mögen es überhaupt nicht angepackt zu werden. Bei der wöchentlichen Gewichts- und Gesundheitskontrolle werden sie es ertragen müssen, aber schmusen hassen sie. Damit können sie nichts anfangen.

mit den Zähnen klappern heißt das sie eifersüchtig sind (bei meinen ist es auch so wenn die eine was zum essen hat dann klappert die andere mit Zähnen