Medizinstecker für ohren?

3 Antworten

Medizinstecker sind grundsätzlich nicht versilbert, dafür aber aus einem hypoallergenen Metall. Meistens ist das Titan, seltener aber auch Chirurgenstahl, obwohl auf den weniger gerne zurückgegriffen wird weil er immer noch einen recht hohen Nickelanteil hat. Titan hingegen ist fast frei von Nickel und dieses wird durch dessen besondere Legierung nicht freigesetzt.

Also nein, versilbert sind sie nicht, aber besser verträglich als Silber sind sie auf jeden Fall.

LG

Liv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, die Ohrringe vom Piercer, die man am Anfang bekommt, sind aus einem Material, das für Allergiker geeignet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Piercer gibt es keine Medizinstecker die gibt es nur beim Schießen.

Deine Allergien kannst du bei der Terminabsprache mit dem Piercer klären der hat den Plan und kann das berücksichtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung