Medizin physikum
Hallo,Leute,ich habe dieses Jahr das Physikum zum 3 mal nicht bestanden, ich bin 31, habe eine Tochter und bin jetzt ganz am Ende. Ich weiss überhaupt nicht was ich jetzt machen soll, ich bin einfach fertig, Medizin war für mich einfach Leben und 2 Punkte hat mir gefehlt. Im Ausland kann ich auch wegen meine Tochter nicht weiter studieren. Bitte um die Rat und Hilfe!Danke.
2 Antworten
Deine Tochter ist eigentlich nicht das Problem eines Auslandsstudiums. Eine funktionierende Beziehung schafft auch das. Die Frage ist, wird Dein Auslandsstudium dann hier anerkannt ? Die zweite Frage ist, so hart das klingt, kannst Du ein brauchbarer Arzt werden, wenn Du das Physikum zum 3. Mal nicht gepackt hast ? Ich möchte eigentlich keinem Menschen mein Leben anvertrauen, der die Basics nicht drauf hat. Ich weiß, das ist eine brutale Aussage, aber Du solltest Dir Gedanken darüber machen. Es gibt im Gesundheitswesen auch noch andere, schlechtbezahlte und fordernde Jobs, Arzt ist nicht alles !
Ja, aber das Physikum zeigt nichts, ich habe alle Klausuren mit erste mal bestanden und hatte nicht weniger als 35 punkte, ich kenne auch die Ärzte, die physikum mit 4 bestanden haben und jetzt sind die sehr gute Ärzte, und bei mir , vielleicht einfach Pech gehabt. Aber, Danke, vielleicht soll ich wirklich wegen Ausland nachdenken.
Du solltest vom Hochschulstudium Dich verabschieden, es gibt noch andere Berufe im Gesundheitswesen.