Medion MD 86827 kamera problem?
Ich hab seit ein paar Jahren diese Kamera. Heute hatte ich ausversehen die Hand vor dem Fokus gehabt. Seitdem fährt sich der nicht mehr ein. Wenn ich die Kamera starte erscheint das MEDION Symbol, ist eine Sekunde lang schwarz der Bildschirm und die kamera geht wieder aus. Nun steht der Fokus ausgefahren. Kann mir jemand bitte helfen wie ich das wieder auf die Reihe bekomme?
2 Antworten
Wusste gar nicht, dass ein Fokus sowas kann. Tja...Batterie sehr schwach oder eben kaputt. Ist aber eigentlich kein Drama....Medion ist nichts tolles. Vielleicht ein guter Grund jetzt eine richtige Kamera zu kaufen...
Erstmal zur technischen Erklärung: Wenn diese Kamera am Einfahren ist/ oder in die Weitperspektive geht, und man sie ausversehen aufhält, kann diese in der Position stecken bleiben. Da reicht ein flüchtige Bewegung am festen Objektiv. Im besten Fall, probiert es die Kamera nach ein paar Sekunden erneut oder beim Neustart, "befreit" sich es wieder.
Dies ist aber in diesem Fall nicht passiert. Und die Kamera kann man leider nicht so easy auseinanderschrauben.
Deswegen ist deine Antwort nicht ganz so hilfreich.
Ja, man kann diesen Anlass nutzen. Aber eine gute Spiegelreflex kostet selbst gebraucht mehr als 'n Apple und' n Ei.
Diese Medion ist zwar nicht eine Canon EOS 2000 D.
Aber diese Kamera ist besonders für Anfänger sehr gut geeignet. Genug Funktionen für sehr gute Bilder, zu wenig Optionen um komplett lost zu sein, weil man zu wenig Plan davon hat.
Und egal wie ich zum restlichen Sortiment von Medion stehe, diese Kamera kann mit einigen preisgünstigen Marken-Modellen mithalten, die aufgrund des Namens teurer wären.
Deswegen bitte ich in Zukunft nicht so abfällig über diese Kamera zu sprechen, nur weil man wahrscheinlich den Luxus hatte, nie zu einem günstigen, nicht Marken-Modell greifen zu müssen. Und/Oder gar kein Plan von der Kamera, über die gesprochen wird, hat - aber unbedingt die No-Name Marke bashen muss.
Ist die Batterie auch geladen?
Ich habe das selbe Problem mit dem selben Modell. Ich hatte es die Kamera von meiner Schwester übernommen. Und die Beschreibung ist exakt so wie bei mir. Da ich mit Akkus arbeite, habe ich diese ausgetauscht nix. Und Zuhause neu geladen, reingetan, wieder nix.