Medimops seriös?

1 Antwort

Medimops ist mal so, mal so. Habe schon "sehr gut" Bücher bestellt, die wie neu ankamen, aber nicht gut waren ... und schon "gut", die aussahen wie neu.
Andererseits sind die medimops-Leute sehr freundlich, hatte mich auch schon beschwert, bekam immer Rückmeldung, konnte die Bücher zurücksenden (war bei Bestellung über amazon kostenlos, bei Bestellung über die medimops-Seite meine eigene Kostenseite).
Schau doch mal bei booklooker nach. Da bestelle und suche ich seit Jahren mit viel Erfolg, bin nur einmal bei einem Betrüger angegangen (Taschenbuch, überschaubarer Schaden). Ansonsten sind da riesig viele Privatanbieter, aber auch viele Antiquariate. Ich habe da so meine Lieblingsanbieter, aber auch immer wieder von privater Seite supergut erhaltene Bücher erhalten ... kann ich nur empfehlen (und empfehle es immer auch weiter).
Aber Medimops ist grndsätzlich superseriös, wie gesagt, man kann bei dem einen oder anderen Buch mal angehen ... aber knibohot (die inserieren auch bei booklooker) bin ich unzufriedener, da kommen oft Bücher, die als "wie neu" angeboten werden, in einem fragwürdigen Zustand.
Man muss halt ausprobieren ... bin aber bei medimops eher pro als contra, würde aber, wenn es dir drauf ankommt, dass das Buch noch halbwegs aussieht, mindestens "sehr gut" auswählen. Wenn es dir nur auf das Buch ankommt: egal.
Aber medimops ist vom Abwickeln her seriös. Da hatte ich noch nie ein Problem. Und schnell sind sie auch.

Sofia303 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 23:56

Danke dir, dann weiß ich wo ich auch die nächsten Male gucken kann. Das Buch gibt es da tatsächlich im Zustand „sehr gut“ für gerade mal 1,80 also ich denke viel falsch machen kann ich nicht.

Mattheson  13.12.2024, 23:59
@Sofia303

Wie gesagt, es kommt drauf an, wie wichtig dir der Zustand ist. Ich bestelle auch für andere, da will ich gerne ein sauberes Buch haben, mit geradem Rücken ohne Eselsohren und so ... aber medimops ist auch da immer sehr zuvorkommend gewesen, wenn ich Teile eine Lieferung moniert habe ... Aber die Preise sind wirklich okay.

Sofia303 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 00:03
@Mattheson

Danke gut zu wissen, ja wenn man für andere bestellt ist der Zustand natürlich wichtig. Ich suche das Buch schon solange dass ich es einfach in der Hand halten möchte, war mein Lieblingsbuch und ich würde es gerne meinen Kindern vorlesen. Ich werde mir die andere Seite aber definitiv für mich merken, immer neu kaufen für einmal lesen finde ich muss nämlich nicht sein