Medikamente in Apotheke abholen?

5 Antworten

Deine Mutter soll dir eine Vollmacht schreiben. Zusammen mit ihrem Personalausweis bekommst du das Rezept.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Apotheke bekommt man wenn ein Medikament bestellt wurde immer einen Abholzettel mit dem man das entsprechende Medikament abholen kann/soll.

Noch Fragen?

LG!

Klara567
Fragesteller

Also wenn ich den Abholzettel habe egal ob es von meiner Mom oder von mir ist kann ich es abholen?

Diencephalon  16.02.2021, 14:34
@Klara567

Jap, exakt. Und solange du nicht irgendwelche Betäubungsmittel holst sind die sowieso ganz gechillt ^^

Du musst dir unterschreiben lassen das du es abholen darfst und musst ggf ihren Ausweis mitnehmen.

Wenn sie einen abholschein hat geht das, ja ^^ zur Not nehm nich ihren Perso mit, tut ja nicht weh wenn du den bei dir hast.

Wenn Du kein Kleinkind bist, dann kannst Du das Rezept natürlich abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung