Mediamarkt will nicht auf die Garantie zurückgreifen was tun?

4 Antworten

Eine Fachverkäuferin, ist eine Fachverkäuferin und keine Fachprüferin.

Die fachliche Überprüfung auf Fehler wurde seitens Media Markt vom darauf spezialisierten Fachpersonal einer autorisierte Werkstatt durchgeführt.

Diese kam dann zu folgendem Ergebnis:

Schadensbeschreibung:
Bei der Überprüfung Ihres Gerätes konnten folgende Fehler/Beschädigung festgestellt werden: das LC-Display ist mechanisch beschädigt/gebrochen.
(von der Garantie ausgeschlossen)

Eine "mechanische Beschädigung" des LC-Displays ist....
"von der Garantie ausgeschlossen".

Das LC-Display wurde durch eine Fremdeinwirkung, von jemandem, durch jemanden oder durch etwas beschädigt, und du bist möglicherweise nicht in der Lage / Position "unwiderlegbar" zu beweisen, dass diese mechanische Beschädigung erst nach deiner Abgabe bei der MM Annahmestelle entstanden ist.

Du kannst natürlich einen Anwalt einschalten, doch der wird dich wohl auch fragen: welche für ihn relevanten /anwendbaren Beweise du denn vorlegen kannst?

z.B. Ein 4K Video mit hoher Videobitrate und Zeitstempel, vor dem Eingang, dass zeigt, dass das Display 1 Min. vor der Abgabe, am besten noch ungeschnitten bis zur Abgabe bei der Annahmestelle noch völlig intakt war, und wie du es in aufgeklapptem Zustand bei der Annahmestelle abgibst?

Dann könnte man vielleicht noch sagen OK, im Zweifel "für" den Käufer.

Die Beschädigung des Displays an der von der Werkstatt festgestellten Stelle, muss erst nach der Abgabe erfolgt sein.

Doch glaubst du wirklich, selbst wenn es der Wahrheit entsprechen würde, dass sich solch ein Aufwand am Ende für dich "ohne finanzielle Verluste" auch rechnen würde, denn selbst wenn du im Recht wärst, und die Reparatur nicht zahlen müsstest, ... der Anwalt will für seine Hilfe/Leistungen auch entlohnt werden, und dann zahlst du möglicherweise noch mehr, als die Reparatur gekostet hätte.

Nur zum Verständnis: Gehst Du davon aus, dass das Display von Media Markt selber bei den Reparaturen beschädigt wurde. Also: Du hast es ohne Schaden abgegeben und nun wurde eine Beschädigung gefunden?

Oder meinst Du, der Schaden war von Beginn an schon da?

Woher ich das weiß:Hobby
Ich konnte immer auf meine 2-jährige Garantie zurückgreifen

Welche Garantie? Media Markt gibt keine. Du verwechselst das mit Gewährleistung.

ma1riama
Fragesteller

Nein , bei Acer hat man 2 Jahre Garantie so wurde es mir da vor Ort erklärt .

LottoOtto99  02.11.2023, 11:07
@ma1riama

Würd mich wundern, aber wenn ja: Dann musst du dich an Acer wenden. Was hat Media Markt damit zu tun?

ma1riama
Fragesteller
@LottoOtto99

Ich gebe mein Laptop da immer hin , und die schicken den zu Acer ?? , und die Abwicklung läuft auch über Mediamarkt ab ???

Wende dich an den Laptop Hersteller