Handy von Mediamarkt beschädigt- Garantie?

5 Antworten

Eine Garantie deckt grundsätzlich nur Mängel ab die der Hersteller zu verantworten hat,und dem ist Dein Handy nicht runtergefallen,somit musst Du für eine  Reparatur selber bezahlen.Du solltest es auch nur über denn Händler reparieren lassen um nicht die gesammte Gewährleistung und Herstellergarantie zu verlieren,wenn eine Reparatur von einer nicht autorisierten Werkstatt durchgeführt wird erlöschen alle Gewährleistungs und Garantieansprüche gegenüber MediaMarkt und Samsung.Wird die Reparatur allerdings von einer autorisierten Werkstatt durchgeführrt läuft die Gewährleistung und Herstellergarantie danach weiter.

Nein, auch wenn es dir beim rauslaufen runterfällt und kaputt geht ist das immer noch deine eigene Schuld was dir niemand bezahlt.

Ne, ist ja deine eigene Schuld, das hat nichts mit Garantie zu tun...
Oder hast du ne Versicherung abgeschlossen, die Displaybrüche mit abdeckt ?

Handy Garantie Bildschirm flackert?

Hallo Leute. Ich habe vor ca. einem Jahr mein Samsung Galaxie A5 (2016) bei Media Markt gekauft, habe also noch Garantie. Seit ein paar Wochen flackert jetzt mein Bildschirm, aber nur bei geringer Helligkeit. Und nein, es ist mir tatsächlich nicht runtergefallen. Genau dieses Problem hatte ich bei meinem alten Samsung Handy auch. Dort war es sogar so schlimm, dass es mehrere versuche braucht, bis es an geht.

Nun meine Frage: Kann ich in diesem Fall eine KOSTENLOSE Reparatur bekommen? Oder wie läuft das?

Schonmal danke!

...zur Frage

Kriegt man bei Saturn Garantie wenn man sich dort ein handy kauft?

Hey ich wollte mir morgen bei saturn ein Handy kaufen und jetzt woltte ich gerne wissen ob man da noch eine Versicherung für das Handy extra abschliessen kann ? Und wenn ja wie teuer ist die und muss man die nur einmal zahlen oder monatlich ?

...zur Frage

Wird die garantie durch eine Reparatur verlängert?

Die garantie meines smartphones ist gestern abgelaufen. Ich hatte es vor 2 wochen 1 woche lang in der reparatur (bei media markt) es kam zuruck mir der rückmeldung dass die fehler nicht aufgetreten sind, wahrscheinlich weil es zuerst auf werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.... Das handy ging bis vor ein paar tagen, aber jetzt sind die ganzen fehler wieder da. Wird jetzt also die garantie noch ein paar tage verlängert? Danke im vorraus

...zur Frage

Mediamarkt Garantie Fragen

Hallo! Ich habe zwei Fragen:

1. Ich will meine Tastatur und mein Handy, die beide einen Defekt haben, zurückbringen. Jedoch habe ich nicht beide Geräte im gleichen Mediamarkt gekauft. Istdas ein Problem? Oder muss ich da mit jedem zu dem, bei dem ich es gekauft habe?

2.Mein Handy will ich zurück bringen weil es einen Systemdefekt hat. Jedoch istes mir Gestern heruntergefallen und jetzt istauch noch der Lautstärkeregeler kaputt. Gillt die Garantie also imnmer noch?

...zur Frage

Tchibo: Garantiefälle bei Smartphones

So, mein Smartphone ist mir heruntergefallen (leider ohne Absicht, so dass es noch ärgerlicher ist) und nun ist der Bildschirm gesplittet -> alles bleibt schwarz. Nun möchte ich den Artikel einschicken, da ich ja noch Garantie habe.

Jedoch steht auf dem Retour-Zettel, ich zitiere: "Im Garantiefall ist die Reparatur kostenlos. Nur wenn ein Eigenverschulden vorliegt oder der Garantiezeitraum abgelaufen ist, erfolgt die Reparatur gegen Rechnung."

Ich stehe grade auf dem Schlauch: Wie genau definiert man Eigenverschulden? Und sollte ich da mit einem heruntergefallenem Handy Probleme in Bezug auf Kosten bekommen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Habe ich ein Recht darauf, mein Geld zurückbekommen (Garantie)?

Ich habe mein defektes Handy an den Hersteller zurückgeschickt. Ich hatte es zwar über Amazon bestellt, aber die Reparatur erfolgt über Samsung. Das ganze geschah jetzt schon vor über einem Monat und ich bekam erst letzte Woche eine Empfangsbescheinigung nachdem ich nachgefragt hatte. Sie haben mir also geschrieben, “die Bearbeitung des Garantiefalls würde ein paar Tage dauern”. Heißt das denn nun, dass mein. Handy repariert wird?

Eigentlich hätte ich ja nur gerne mein Geld zurück, ich musste mir nämlich für die Zwischenzeit ein neues Handy kaufen, weil ich eben nicht 1 Monat unerreichbar sein kann.

Kann ich mein Geld zurückfordern, weil das ganze so lange dauert?

Das Handy ist etwas über ein Jahr alt und ich habe mich auch schon an Amazon gewendet, welche ja diesen A-Z Garantieantrag anbieten. Allerdings schreiben die immer, dass der Händler bis zu 2 Werktage Zeit hat, um mir zu antworten. Und das hat er bisher leider immer getan, auch wenn ich immer noch nicht mein Handy oder Geld zurück habe.

Wer kennt sich hiermit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?