Mediamarkt retore nicht angekommen?

2 Antworten

Hallo @Doris723

Viele Unternehmen neigen inzwischen leider dazu, sich die Regeln selbst zu basteln.

Das ist nicht zwingend relevant, aber warum war/ist ein Austausch denn nötig gewesen?
Hast du die Sendungsnummer und in der Sendungsverfolgung gesehen, dass die Sendung irgendwo „hängt“? Wie lange ist das schon so?

Wenn ich sicher wäre, dass ich nichts falsch gemacht habe (Label nicht richtig aufgeklebt, fahrlässig schlecht verpackt…), verlangte ich nun per Mail unter datierter Fristsetzung die Austauschware, weil das Risiko für den Versandweg beim Händler liegt, sobald man an den Versanddienstleister übergeben hat. Dass man übergeben hat, sollte im Sendungsverlauf erkennbar sein.

Für den Fall, dass die Frist verstreicht, würde ich den Rücktritt vom Kaufvertrag und mein Forderungsmanagement schon einmal ankündigen.

Danach sieht man weiter.

Doris723 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 17:01

Gerät hat nicht funktioniert war defekt (Staubsauger ging nicht an) deswegen sollte ausgetaschtwerden.

Bei DHL Sendungsverfolgung sieht man dass Paket am 4.03 abgegeben worden ist und bewegt sich nicht, bin auch in Paketshop gewesen Paket liegt bei denen nicht haben zusammen ganze Shop durchgesucht.

An MediaMarkt Einlieferungsbeleg per Email auch gesendet.

Symbolietta  18.03.2025, 17:06
@Doris723

Ah, schon im Paketshop. Und schon vor 14 Tagen. Dann würde ich zusätzlich noch Anzeige gegen Unbekannt erstatten und in meiner Mail mit der Fristsetzung den Händler über Anzeige und Aktenzeichen/Tagebuchnummer informieren.

Grundsätzlich haftet der gewerbliche Verkäufer, auch bei Retourensendungen.

Doris723 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 16:38

Ich telefoniere mittlerweile täglich mit MediaMarkt und komme nicht weiter, bekomme nur Automatische Antwort nach dem Telefonat per Email.

Antitroll1234  18.03.2025, 16:42
@Doris723

Wann wurde die Sendung von dir eingeliefert? Wenn schon über 4 Wochen her, würde ich als nächsten Schritt MM schriftlich auffordern innerhalb 14 Tagen entweder Ersatz zu liefern oder Geld zurück.

Doris723 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 17:23
@Antitroll1234

Bestellt am 28.03 geliefert am 3.03 aber defekt, Retoure war am 4.03.

Der MediaMarkt Mitarbeiter hat mich heute amTelefon gefraft wie stelle ich mir das vor? Die schicken das Austausch Gerät nicht letztendlich habe ich für eins bezahlt will aber zweite Gerät haben.. habe mit nur für das freundliche Gespräch bedankt

Antitroll1234  18.03.2025, 17:26
@Doris723
Der MediaMarkt Mitarbeiter hat mich heute amTelefon gefraft wie stelle ich mir das vor?

Der dort eingesetzte Mitarbeiter sollte schon seinen Job und die gesetzliche Lage kennen und nicht dich fragen.

Lass dich an seinen Vorgesetzten verbinden wenn derjenige keine Ahnung davon hat was er tut.
Oder übergebe die ganze Angelegenheit einen Anwalt wenn Du mit den inkompetenten Mitarbeiter nicht weiterkommst.

Doris723 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 17:31
@Antitroll1234

Habe heute am Telefon auch gesagt dass ich das an Anwalt geben weitergebe, die Gespräche werden aufgezeichnet, am Ende wird man weitergeleitet und Bewertung abzugeben. Und der A... hat augelegt🤣