Mediamarkt Laptop Reparatur?

Ich selbst habe das Glas nicht umgeschüttet, falls das wichtig wäre.

kann man das mit dem wasser auch ganz weglassen, hahhaaha, oder kann man das bei der Diagnose feststellen?

3 Antworten

Schau Mal in die Garantie Regelungen rein. Ich vermute, das Wasserschäden nicht abgesichert werden.

Lg

IchDirk  06.09.2023, 12:26

Bei den meisten Firmen läuft das unter "Selbstverschulden" und ist aus der gesetzl. Garantie rausgenommen.

Usj89  06.09.2023, 12:27
@IchDirk

Es gibt keine gesetzlichen Garantien. Was du meinst ist Gewährleistung.

IchDirk  06.09.2023, 12:47
@Usj89

Sorry, das ist immer schnell "verwechselt", ja das ist es ! - DANKE nochmals für die Korrektur.

Ich habe noch 2 Jahre Garantie/Gewährleistung bei meinem Gerät, wird dieser Schaden übernommen?

Ganz klar Nein.

Der Schaden wurde durch Dich verursacht, sowas decken weder Garantie noch Gewährleistung ab.

Vorerst muss bestimmt eine Diagnose durchgeführt werden, wie lange dauert sowas bzw. kostet diese bereits?

Das wird man Dir vor Ort sagen können.

xxxsonnenschein
Fragesteller

Ich selbst habe das Glas nicht umgeschüttet, falls das wichtig wäre.

M111evo  06.09.2023, 12:44
@xxxsonnenschein

Das ist für die Garantie/ Gewährleistung völlig unerheblich.

In diesem Fall müsste natürlich derjenige den Schaden bezahlen, der ihn verursacht hat.

WeHaveTheAnswer  06.09.2023, 12:47
@xxxsonnenschein

Es ist komplett egal, wer das Glas umgeschüttet hat: Der Hersteller war es wohl nicht, deshalb auch nix Garantie.

Nein, das fällt normalerweise nicht in die Garantie. Es ist dein Eigenverschulden.