MediaMarkt Alterskontrolle bei Abholung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst deinen Ausweis vorlegen und kriegst die Sachen nicht

Luigi1
Fragesteller

ah ja, daran hab ich gar nich gedacht, da lass ich sie mir lieber zusenden und zahl den Versand, als dass ich das Risiko eingehe, dass ich sie nicht bekomme

Du weißt schon, dass wenn das raus kommt, dass du online ein falsches Alter angegeben hast, eine Straftat begehst, oder? Du erschleichst dir durch die Falschen Angaben eine Leistung, welche du noch nicht in Anspruch nehmen darfst.

Konkret heißt das, dass du mit folgendes Gesetzt in Berührung kommst: § 269 StGB ... "wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." Es wird zwar das Jugendstrafrecht angewandt, da du allerdings hier öffentlich deine Betrugsabsichten mitgeteilt hast, kann man davon ausgehen, dass du ganz genau weißt, was du machst und das bestimmt eben auch die Strafe ;-)

Allerdings gilt auch hier, "Wo kein Kläger da kein Richter" ... Falls MM allerdings dich nach deinem Ausweis fragt, du das Spiel online mit Falschen Daten gekauft hast, kann man dir Betrug vorwerfen bzw. "Fälschung beweiserheblicher Daten".

Also ich kann dir nur Raten, frag deine Eltern, ob se dir das Spiel kaufen können. Wenn sie nein sagen, dann lass es. Warte noch 2 Jahre und gut ist. Die Spiele sind ja auch noch in 2 Jahren da ;-)

Lass es dir zusenden! und Bezahls per echnung oder Überweisng. denn auch auf deine KK steht dein geburtsdatum.

Also so oder so das wird nix werden.

Xearox  20.01.2017, 00:28

Es sei denn, er hat bei seiner KK auch ein falsches Alter angegeben ^^ Bzw. bei einer Prepaid KK, welche man in jeder Tankstelle kaufen kann, steht auf der KK garnichts drauf.

versuchs abzuholen. schlimmstenfalls händigt man es dir nicht aus. verweigern darf man es dir nicht. allerschlimmsten falles wird der kauf rückabgewickelt. d.h. du bekommst den betrag wieder auf deiner kreditkarte gutgeschrieben.

lg, Anna

Welche Spiele willst du dir den holen?

Wenn du nicht unbedingt wie ein Milchbubi aussiehst, dann kannst du dir die Spiele auch so im Laden kaufen! :D

Luigi1
Fragesteller

is leider nur n online deal: Gta v, watchdogs 2 und mafia 3 für 80 €

stereoboom  19.01.2017, 23:06
@Luigi1

Dann lass dir die Games lieber zusenden! Ist sicherer für dich! :D

Xearox  20.01.2017, 00:30
@stereoboom

Es kann allerdings sein, dass wenn er sich die Spiele zusenden lässt, dass eine Altersprüfung an der Haustüre vorgenommen wird vom Postboten. Die Spiele werden auch nur an den entsprechenden Empfänger ausgegeben. Daher gilt auch hier das, was ich bei meiner Antwort geschrieben habe ;-)