Media Player / Cd brennen / Problem: kann Länge nicht ermitteln

2 Antworten

Ich vermute mal Du hast MP3-Dateien, die mit Variabler BitRate (VBR) erstellt wurden. Viele Player und Brennprogramme haben damit ein Problem, da sich aus den Daten keine Abspieldauer ermitteln lässt. Die braucht man aber um festzustellen, ob auf der CD ausreichend Platz ist.

Abhilfe: Umkodieren der betroffenen Lieder auf feste Bitrate (für's Brennen auf CD reicht 128kBit/s)

magicspirit  14.03.2021, 18:28

Kommt zwar etwas spät, habe das Problem aber gerade. Wie kann ich die mp3 Datei umkodieren? Es geht darum die Dateien auf mp3 Player zu spielen, der aber ohne Länge nicht abspielt..

Das hatte ich auch. lade die Musikdatei wenn möglich erneut herunter. Hat bei mir geklappt ;-)