Medaka Baby futter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben doch noch einen Dottersack wenn sie schlüpfen. Sie fressen erst wenn der Dottersack aufgebraucht ist.

Fein zerriebenes Flockenfutter ist auch nichts anderes als Staubfutter.

Das beste Jungfischfutter sind frisch geschlüpfte Artemia. Wenn man nicht sehr viele braucht, ist einfachste Art der Artemiazucht die Artemiaschale von Hobby. Man braucht keine Luftpumpe und die Artemien trennen sich nach den Schlupf von allein von den Eiern. Da man kein Theater mit der Trennung hat, kann man auch billige Artemiaeier mit nicht so guter Schlupfrate nehmen. Nur die Bedienungsanleitung ist falsch. Da müssen mindestens 600ml Wasser rein, sonst ist zu wenig Wasser über dem Rand vom Entnahmesieb und die Artemien kommen nicht ins Sieb. Man braucht keine spezielles Artemiasalz. Bei mit hat sich Meersalz ohne Zusätze gut bewährt. Ohne Zusätze heißt, dass als Inhaltsstoff nur Salz drauf steht, kein Rieselmittel, keine Iod, kein E-irgendwas, keine anderen Zusätze, einfach nur Salz. Hier bei uns ist das gleichzeitig das billigste Meersalz. Um ununterbrochen Artemien zur Verfügung zu haben, braucht man 3 Schalen.