Mecklenburg-Vorpommern 2 Euro Münze 2007 - HH?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf http://www.ecb.int/euro/coins/comm/html/comm_2007.de.html steht dazu:

Das Münzinnere zeigt das Schweriner Schloss und trägt die Inschrift „Mecklenburg-Vorpommern“ − den Namen des Bundeslandes, in dem sich das Schloss befindet. Das Münzzeichen „A“, „D“, „F“, „G“ oder „J“ befindet sich oberhalb des Münzbildes; unterhalb sind die Initialen des Graveurs, „HH“, eingeprägt. Der äußere Münzring trägt das Prägejahr, 2007, die zwölf Sterne der Europäischen Union sowie die Inschrift „Bundesrepublik Deutschland“.

hamburg war aber 2008

aber vielleicht ein fehler, oder da steht MV

Master1996
Fragesteller

îst aufjedenfall zweistellig .. bin mir echt nicht sicher , was dort steht

Das sind die Initialen des Medailleurs.