Mechatroniker oder Anlagenmechaniker?

3 Antworten

Neben den Details der beiden Sparten (die ich nicht kenne- aber Du) frag Dich mal welcher der beiden Technikerberufe in den Zukunftssparten

Umwelt/Energie/Kraftwerke

Fortbewegung (Elektromobilität)

auf längere Sicht besser wegkommt.

Evtl. ist es egal weil beide Ausbildungen gleich gut  in die zukünftige Berufswelt passen.

Wenn Du die Energie aufbringst  Dir das hier anzuschauen wirst Du einen Experten zur Berufswahl bei techn. Berufen kennenlernen

Google

'VDI Heiko Mell'

Den Unterschied, den ich sehe, ... es gibt m.E. viel mehr Mechatroniker, so dass die Lage auf dem Arbeitsmarkt fuer Anlagenmechaniker wahrscheinlich besser aussieht.

mit Anlagenmechaniker verdient man glaube ich mehr aber Mechatroniker macht einfach mehr spaß