McBook Programm löschen?

2 Antworten

Öffne mal Activity Monitor, und suche mithilfe der Lupe oben Rechts in der Kopfzeile nach McAfee.

Wenn dir ein McAfee Prozess angezeigt wird, dann clicke drauf, damit er ausgewählt ist, und clicke dann oben links in der Kopfzeile das Kreuz symbol um den Prozess zu beenden.

Dann müsste das Icon oben weggehen.

Nachdem McAfee dann beendet ist, öffne Finder, und gehe auf den Applications ordner, und stelle Sicher, dass du McAfee.app gelöscht hast. Falls es noch dort sein sollte, mache einen Rechtsclick drauf und clicke dann: Move to Trash

Dann gehe in den Finder, und gehe auf den Ordner mit deinem Benutzer Namen.

Dann drücke die Tastenkombi "cmd+shift+ punkt zeichen" um alle versteckten Dateien mit anzuzeigen. Dann gehe auf deinBenutzername/Library/Application Support und lösche dort alles was McAfee im Namen hat.

Vorsicht: Wenn du hier was löschst, was nicht zu McAfee sondern zu einem anderen Programm gehört, könnte es passieren, dass dieses andere Programm dann nicht mehr richtig funktioniert. Also wirklich nur Ordner löschen die McAfee im Namen haben.

Du kannst auch in MacintoshHD/Library/Application Support schauen, da werden auch manchmal Sachen installiert. Und lösche dort dann auch alles was McAfee im Namen hat.

dimasvw
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Hilfe und die Unterstützung. Das Programm lässt sich nicht beenden und taucht direkt wieder auf. Hast du noch eine Idee, was ich unternehmen kann?

Im Registrierung Editor das Ding finden und löschen.