MC-Fit schreibt man muss jährlich je 2 x15 Euro Service- und Trainingspauschale zahlen, ergibt das insgesamt 30 oder 60 Euro?

2 Antworten

Komische Frage, 2 x 15 = 30, auch bei McFit.

Allerdings finde ich es mindestens merkwürdig, statt ehrliche 22,40 / Monat nennen zu behaupten, es kostet 19,90 und dann noch mal umgerechnet 2,50 / Monat draufzuschlagen.

Piskopat112
Fragesteller

Naja man sollte schon einiges hinterfragen in Verträgen, es wird oft mit Tricks gearbeitet.

Um diesen Vertrag geht es nicht, der ist schon veraltet.

apfelbus  01.01.2020, 10:32
@Piskopat112

Das war auch nur ein Beispiel, die 30,- kommen ja bei jedem Vertrag hinzu.

So wie du es schreibst, sind es 60 €, wenn "je 2x15 Euro" heißt für mich für Servicepauschale muss ich 2x15 € zahlen und für Trainingspauschale muss ich 2x15 € zahlen.

Ohne den genauen Wortlaut im Vertrag kann das aber keiner sicher beantworten.

apfelbus  01.01.2020, 17:14

So schreibt er es nicht und so steht es auch nicht auf der HP. Es sind 2 x 15,- € Service - und Trainingspauschale, nicht 2 x 15,- Srervicepauschale und 2 x 15 Trainingspauschale.

https://secure.mcfit.com/checkout/vertrag-auswählen/1358621370

apfelbus  01.01.2020, 18:03
@KuarThePirat
MC-Fit schreibt man muss jährlich je 2 x15 Euro Service- und Trainingspauschale zahlen

Wo denn genau?

KuarThePirat  01.01.2020, 18:31
@apfelbus

"jährlich je 2x15". Die Bedeutung von je ist "für jede einzelne Person oder Sache". Das heißt, die 2x15 € sind jeweils für einmal Servicepauschale und einmal für die angesprochene Trainingspauschale. Für 30 € wäre richtig "jährlich je 15 € für Service- und Trainingspauschale" oder "2x15 € für Service- bzw. Trainingspauschale"

apfelbus  02.01.2020, 00:04
@KuarThePirat

Scheisse, ja, kann sein. Das "je" hab ich übersehen. Das ist ja noch schlimmer! Miese Taktik, die wahren Kosten so zu verschleiern :-(