M.C Escher Referat. Allerdings noch nicht ganz klar was für eine Aussage hinter dem Bild steckt.

"Treppe auf, Treppe ab" - (Kunst, Architektur, Maler)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine freie Interpretation, ohne ein Anspruch auf Wahrheit:

Wie man das Leben auch betrachtet, mal geht es aufwärts, mal abwärts!

Ich liebe die Bilder von Escher!

Danke für´s Sternchen und viel Erfolg beim Referat ;-)

0

Achte auf Verwechslungen oder Fehler, denn das von dir angehängte Bild heißt "Relativität" (1953). "Treppauf - treppab" (1960) sieht auf den allerersten Blick ähnlich aus, zeigt aber eine Draufsicht auf ein kompaktes Gebäude.

In diesen Bildern spielt Escher mit der Illusion von Dreidimensionalität. An bestimmten Stellen schafft er neue Fluchtpunkte oder Linienverbindungen zwischen den Motiven, die eigentlich anders weitergezeichnet werden müssten, um "richtig" räumlich zu wirken.