Mazda quietscht vorne?

1 Antwort

Hört sich ganz stark nach Bremsbelägen an die ein quitschen beim bremsen verursachen. Man könnte die Bremse zerlegen und die Kanten brechen von den Belägen. Ebenfalls alles sauber machen und darauf achten, dass der Belag wieder sauber in der Halterung sich bewegen kann. Ich empfehle keine Kupferpaste sondern am besten Ceramicpaste.

Sollte dies kurz ruhe geben und wieder auftreten, empfehlen wir dem Kunden die Beläge + Scheiben zu tauschen.

Gewisse Fahrzeuge, vor allem Sportfahrzeuge wie Porsche sind für das auch bekannt, nur bei dennen ist es laut Porsche wirklich standard das Sie so quitschen. Bei Deinem Mazda natürlich nicht. Wann wurde der letzte Bremsenservice gemacht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Autobranche seit 2010

Neuhier19892 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 17:01

Seit ich ihn gekauft habe vor 3 Jahren gar nicht.

Mit was für Kosten müsste ich da rechnen?

PlunderGlump  12.03.2025, 17:03
@Neuhier19892

Um es Dir ganz genau zu sagen, müsstest Du mir privat Deine Typennummer senden, ich könnte es Dir raussuchen. Andernfalls wenn Du es sehr gerne selber machen willst oder Dich informieren willst, gehe dafür auf eine Seite wie AutoDoc oder Mister-Auto. Such Dein Fahrzeug heraus und achte dabei ganz genau auf Motorisierung sowie auch Jahrgang. Dort gibts teils immer unterschiede...