MaxxMotion Diesel?

1 Antwort

Hallo,

das ist eine Frage des Geldbeutels, denn die "zaubern" ja nicht, sondern der etwas niedrigere Verbrauch kommt schlicht daher, das diese Premium Diesel eine höhere Cetan-Zahl aufweisen.

Außerdem sollte man sie nur bei modernen Fahrzeugen tanken,bei alten Wirbelkammer-Dieselmotoren könnten sie Probleme verursachen.

Ist übrigens das gleiche wie beim Benzin auch dort hat das Premium-Benzin eine höhere Oktan-Zahl und senkt dadurch  den Verbrauch etwas.

Sunshine505
Fragesteller

Mein Auto ist ein Jahr alt und hat euro 6 norm

OlafausNRW  01.10.2017, 17:35
@Sunshine505

Nun, dann rechne doch mal aus:

MaxxMotion Dieselpreis pro Liter minus normaler Dieselpreis pro Liter.

Dann rechnest du dir die Ersparnis an Diesel aus, sagen wir gut 2 %, also etwa 100 bis 200 Milliliter  (0,1 bis 0,2 Liter) .

Und jetzt rechne das ganze gegen (Mehrpreis - Ersparnis)

Wenn sich das dann in deiner Region rechnet......