Maximale Gesprächsdauer von Handy auf Festnetz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Schutz von deinem Anbieter, damit du nicht z.B. 20 Stunden nach China ausversehen telefonierst und Unsummen ausgibst! Es ist also Absicht das die Verbindung nach 9 Stunden abbricht, nichts ist kaputt etz. Es bringt auch nichts den Anbieter zu wechseln, da es bei den meisten sogar auf 2 Stunden begrenzt ist.

Lies doch mal genau den Vertrag durch. Vielleicht steht da irgendwo etwas kleingedrucktes, das mehr Telefonzeit nicht möglich ist.

Ich weiß, das es mühsam ist, sich womöglich seitenlang durch Papierkram durch zu arbeiten aber vielleicht findest du doch irgendeine Klausel diesbezüglich.

Wenn das alles nichts bringt, dann rufe deinen Anbieter an und frage denn, warum eine längere Telefondauer nicht möglich ist.

Warum zieht ihr nicht zusammen?

Das mit der Sprechzeit ist normal, bei anderen Anbietern ist die max. Gesprächszeit noch kürzer. Kannst du nichts gegen tun. Also Handy wechseln nützt da auch nicht.

ja ich hab mir sowieso ein neues handy geholt und ddann geguckt, ob's immer noch so ist.

naja.. warum wir nicht zusammen ziehen wir sind erst 16 :D und ausziehen werd ich frühestens mit 19-20 wenn ich mein abi habe usw (;

2 stunden :o das würd ja mal richtig nerven, andauernd wieder anzurufen.

ich hab mich nur gefragt warum es gerade 9Stunden 4Minuten (und 3 Sekunden :D) sind.

eehm, weiß vielleicht jemand wie es bei der BASE Web Edition ist? den Vertrag wollte ich mir nämlich bald zulegen