Maxibrief zurück erhalten aber leer, diebstahl oder die schuld von der Post?

lilatrudi  19.04.2024, 15:07

Was war denn in dem Brief?

Eslem4343
Fragesteller

2 geknüpfte Armbänder und ein gehäkeltes Plüschtier

1 Antwort

Von Experte Highlands bestätigt

Wenn du einen normalen, ungefütterten Umschlag genommen hast, wovon ich ausgehe, dann wurde mit Sicherheit in der automatischen Sortieranlage der Post der Inhalt aus dem Brief gedrückt.

Da wurde nix geklaut und die Schuld läge in dem Fall auch nicht bei der Post.

Stell einen Nachforschungantrag und beschreibe ziemlich genau die fehlenden Teile, dann besteht eine kleine Chance, dass du die Sachen zurückerhältst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Eslem4343
Fragesteller

Achso danke, und es war ungefüttert, aber weisst du was passiert wenn es nicht gefunden wird, also es kann doch nicht sein das einfach mein inhalt verschwunden geht und man am ende sagt ist iwie verloren gegangen wir bitten sie um verzeihung oderso. Wenn es mir nicht so wichtig währe dann währe es ja okay aber der inhalt war nunmal sehr wichtig weil ich auch mir sehr mühe gegeben hatte. Ich habe heute den den nachforschungsantrag gemacht, aber bei meinem glück werden die sachen bestimmt nicht gefunden

Highlands  20.04.2024, 16:01
@Eslem4343
also es kann doch nicht sein das einfach mein inhalt verschwunden geht und man am ende sagt ist iwie verloren gegangen wir bitten sie um verzeihung

Doch! Es ist nämlich Deine Aufgabe die Ware so zu verpacken dass sie auf dem Transport nicht beschädigt wird. Ein einfacher, nicht gepolsterter Umschlag ist nur für Schriftstücke geeignet - nicht für Ware. Hättest du die Sachen in eine Luftpolstertasche oder in einen Karton gepackt dann wäre das auch nicht rausgefallen.

Briefe laufen durch automatische Sortieranlagen, über Förderbänder und durch Walzen. Wenn da was hartes, kantiges drin ist dann zerreißt der Umschlag und die Teile fallen raus.