Max mustermann besonders?

3 Antworten

Hallo 👋

Max Mustermann ist ein Name der gerne für irgendwelche Beispiele verwendet wird.

Max war einfach ein zufälliger Durschnittsname der auch mit M beginnt

Mustermann wurde ausgewählt um den Leser zu zeigen das es ein MUSTER Beispiel ist und das dieser Max nur ein MUSTERMANN ist also nur eine Vorlage.

In MUSTER Vorlagen wird er verwendet um z. B. zu zeigen wie ein Personalausweis aussieht und wo welcher Name steht weil viele Menschen Vorname und Nachname verwechseln, damit diese Verwechslungen nicht entstehen hat man diesen Namen als Vorlage eben erfunden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

LG

Jojo

Max ist ne durschnitt Vorname

Und Mustermann

Ist wie ein Muster beispiel oder so

Gibts auch Rainer Zufall oder Fixie Hartmann

Heloi15
Fragesteller

Hä aber fixie Hartmann hat ja eine Bedeutung weil man da ja was ausspricht...

Es ist einfach ein Name den Lehrer gerne benutzen, um bei einer Aufgabe wo sie ein Beispiel mit einer Person den Namen benutzen.

Heloi15
Fragesteller

Doch so ein junge hat den... gibt es auf galileo